Wenn ich mich nicht täusche, wenn du beim N42/N46 den LMM absteckst, läuft die DME im Notlaufmodus ohne Valvetronic. Das heißt komplett über die Drosselklappe gedrosselt und nicht durch den Ventilhub.
Also auch hier scheint Kandidat Nr. 1 ganz vorne zu sein: Exzenterwelle der Valvetronic verschlissen
Beiträge von DaniloE31
-
-
...
Motorkontrolle leuchtet, mal blinkt sie, mal ist sie aus. Alles immer schön unregelmäßig aber es wiederholt sich alles.
...Welche Fehlermeldung hatte dann für dich die Motorkontrollleuchte parat?
-
Sobald die Öldrucklampe aus is is der öldruck da. Da gibts nicht viel zu beachten sonst.
...
Ja klar... Aber das mit den Hydrostößel stimmt schon.
Nach 5 Monaten Standzeit können schon etwas lauter sein als gewöhnlich. Dann lieber bissel zurückhaltend fahren, bis alles wieder leise ist.
-
Hast du schon Mal über Diagnose dabei den Lambda Integrator beobachtet?
-
Ein E82... eindeutig eine gute Wahl
-
Ich bilde mir ein, es ist gar kein Geheimnis, dass rostende (dadurch schwellende) ABS-Ringe auf den Antriebswellen die Sensoren ankratzen und dadurch immer wieder beschädigen...
Der Fehler ist also eventuell an den ABS-Ringe zu suchen. -
...
is da nicht ne null zuviel? ...
...Danke. Ich habe es korrigiert
-
...
(da ich die 30er Mutter ohne zu markieren einfach gelöst habe).
...
Ich bin jedem der mir hilft sehr dankbar.Schlechte Nachricht vorne weg: für das 188k (bzw. alle K Differentiale) hat BMW im TIS keine Daten mehr... Die Idee dahinter ist, sie werden nicht mehr repariert
Was ich aber hier und da in verschiedenen BMW Unterlagen gefunden habe:Verdrehflankespiel: 0,06 - 0,14 mm
Reibmoment Ritzellagerung: 1,4 - 2,6 Nm (aber Achtung: neu!!!)
Anziehdrehmoment Tellerrad: M12x1,5 --> 100+10 Nm und 50° Drehwinkel, mit Loctite!Viel Glück
-
Hast du dich schon auf die Suche nach Falschluft- Quellen begeben?
-
...
Und bei Benziner bitte immer den richtigen mit 2Bar - egal wie viele Nachfolgebeiträge es gleich geben wird, das doch der Dieseldeckel mit 1,4Bar blablub....Genau.
Egal wieviele Meinungen dazu gibt... wichtig auf dieser Welt ist nur eine Meinung... nicht wahr?