Zum ersten mal in meiner 25 jährigen Internet Erfahrung ist einer auf meine "Ignore Liste" gelandet...
![]()
Beiträge von DaniloE31
-
-
...
Vor 2 Tagen hab ich mein auto kurz aus der Garage gefahren und abgestellt, habe in den Ausgleichsbehälter geschaut, keion Wasser mehr zu sehen, unter Minimal.
Dann habe ich nochmal entlüftet beim Ausgleichsbehälter und siehe da: Es kam wieder Luft raus und auf einmal war mein Kühlmittelstand wieder auf Max....
Also...
Wenn der Kühlmittelstand nicht passt, dann musst du bloß auffüllen, OHNE die Entlüfterschraube aufzumachen.
Sonst bekommst du da wieder Luft rein...
Nicht umsonst war der Wasserstand dann auf einmal wieder höher...
Das Zischen, das du da gehört hast, war keine Luft, die rauskam
-
Also zur kurzen Info, der Drecks Hobel läuft wieder...
Wäre ich der Hobel, würde ich gerade noch mal kaputt gehen aus Trotz...
-
...
So ein misst, wie oft ich die Türpappe noch ausbauen muss
Da sind dir schon ALLE Halterungen der Clipse mindestens ein Mal lose entgegen gekommen...
-
Guten Morgen und vielen Dank für die ausführliche Anleitung!
Werde mit dieser Info nochmals zur Werkstatt gehen. Die werden wohl Augen machen... Entweder wollten oder konnten sie nicht...
...
Du willst doch nicht im allen Ernsten zu der gleichen inkompetenten Werkstatt noch Mal hingehen???
-
...
Jetzt hatta fast 370 Tkm und wenn ich mal bei BMW bin und die den Schlüssel auslesen, kommen
immer staunende Blicke ........... "Was, soviel Km hat der schon runter"
.Waaas? Ein Auto von uns schafft sooo viele Km? Da haben wir eindeutig was falsch gemacht!

-
Passt das für alle Lager an der Hinterachse?
Puh... die Hinterachse hat eine Menge verschiedenen Lager!

Jedenfalls für die Tonnenlager (logischerweise) nicht passend, und ebenfalls nicht am inneren Gummilager des oberen Querlenkers (Querträger).
-
Da der compact ja notorisch untermotorisiert ist, bezweifle ich das es jemand geschafft hat. Evtl die 25i Version oder 20d, aber so direkt hab ich das noch von niemanden Gehört.
...Der 320td hat immerhin 330Nm... also mehr als der 330i.
-
Hier mal ein Video zur Thematik - ruhig und sachlich erklärt:
...
Das Video gefällt mir schließlich ganz gut.
Aber dieser Aussage kann ich nicht ganz 100% zustimmem: "völlig egal welche Karrosserie variante, sie sind alle gleichermaßen betroffen".Compact ist meines Wissens nach solang nicht betroffen, und vielleicht auch Cabrio (?).
Gerne eure Erfahrungen dazu
-
Vermutlich vFL und FL