Komisch, dass es im warmen Normalbetrieb passiert ist...
Jedenfalls unglaublich viel Pech gehabt
Beiträge von DaniloE31
-
-
Waren schon immer selten. Und ständig kaputt
. Display und Endstufe nämlich ziemlich anfällig.
Endstufe lässt sich einwandfrei und endgültig reparieren. Für den Display gibt es meines Wissens nach keinen Ersatz mehr.
Ich lebe aber damit, dass im Sommer der Display zwischen 8 und 21 Uhr nicht zu sehen ist (Hitze empfindlich)
. Das Radio ist es nämlich wert.
BTW, benutze bei deiner Suche am Besten auch den Begriff "CD Professional".
-
Hallo zusammen,
...
- mit dem TÜV Prüfer die Abgaswerte überprüft, auch in mehreren Laststufen. Ergebnis: die Werte sind gut, Lambda wert ist bei LPG 1.051 bis 1.053 wenn der KAT kalt ist, 1.038 bis 1.042 wenn der KAT warm ist. Auf Benzin ist der Lamdawert KAT kalt bei 1.016 bis 1.021 wenn der KAT kalt ist, 1.020 bis 1.025 wenn der KAT warm ist.
...Lambda Wert gut?
Laut TÜV Prüfbericht und dessen Grenzen, wäre ich mit diesen Werten sang- und klanglos durchgefallen.
Die gesetzliche grenze liegt bei λ=1,03 (also mager), zumindest bei Euro3.
Also dein Motor läuft tatsächlich zu mager. -
Ja, ich habe ab und zu auch schlechte Erfahrung gemacht... aber nur mit Menschen, sonst nix
-
Bei dieser Einstellung zum Auto ist dann ein neues Auto zu Leasen eine sehr beliebte Lösung.
(Denke bitte bloß nicht, ich würde mir damit einen Spass erlauben... )
-
Wenn du sowieso Probleme mit der Batterie hast: ist das vielleicht der Stecker für die Erregerspannung der Lichtmaschine?
Der ist auch 2-polig und führt in den oben genannten Kabelschacht... -
...
Einen frohen 2. Advent.Ich glaube, du hast eine Woche verschlafen
-
Dort sitzt bei mir der CD-Wechsler... und Wahrscheinlich der Navi-Rechner bei Fahrzeugen mit entsprechender Ausstattung.
Für die Steckdose ist dort ein kabel mit Flachstecker vorgesehen. -
Stratified Injection ist schon Mal ganz was anderes
-
...Wie geschrieben ist es erst angefangen nachdem ich die Lima getauscht habe. ...
...Was hast du für eine Lichtmaschine denn verbaut als Ersatz?
Gleiches ist nämlich vor Jahren bei mir passiert.
Erst billigsten Ersatz geleistet durch eine Lichtmaschine von ATL Autotechnik
Damit hat der Motor ziemlich rumgezickt. Erst seit dem wieder eine originale BMW drin ist, ist es wieder Ruhe...
Ich konnte es selber nicht glauben... es war eher ein Glückstreffer