Beim E31 kenne ich den Regler selbst (Potentiometer) als Kandidat. Die Leiterbahnen sind eventuell verschmutzt.
Ich würde mit ein bisschen WD40 versuchen...
Beiträge von DaniloE31
-
-
...
Fehler Code: 00007B Thermostatheizung, KFK
Fehler Code: 000008 Luftmassenmesser
Fehler Code: 0000E3 Lambdareglerabweichung Bank 1...
Das ist der Grund, warum Carly hier nix bringt: mit der richtigen Software ausgelesen, wüßte man nun auch, ob die Abweichung Richtung fett oder mager ist. Das ist wohl doch entscheidend!
-
Damit kann ich leben
-
Ich kenne mich jetzt beim N42 besonders schlecht aus, aber bei der MS45 (MS43) werden diese Konfigurationen in der DME eingestellt, indem man "gelernte Varianten löschen" auslöst (mit INPA möglich) und dann die DME neu startet.
Beim Booten merkt dann die DME dass nur zwei Lambdasonden vorhanden sind und diese Konfiguration wird gespeichert.Oder gibt es auch noch die Möglichkeit, dass du die falsche Software in der DME hast
-
???
Jetzt kann ich nicht mehr folgen... -
Na dann denkt ihr, habe ich mir das ausgedacht?
E82 N52KB30, eindeutig 1.4 bar... Wenn ihr lustig seid, im ETK überprüfen.(Der N52K ist der LCI Motor)
-
Nur Mal so als Denkanstoß:
Der N52B30 hat ab Werk schon einen 1.4bar Kühlerdeckel
Und der hat ja ordentliche Kolben Geschwindigkeiten und ähnliches Temperatur Management als der M54 -
Laut TIS:
die Spiegelheizung hängt an der Klemme 15, also Beheizung praktisch immer aktiv.
Allerdings verhält sich der Heizdraht wie ein PTC, also bei steigender Temperatur hat steigenden Widerstand. Somit pendelt sich sowohl der Strom als auch die Temperatur irgendwo in einem definierten Bereich... -
Zurück zur Frage: ich bin doch der Meinung, dass der NWS Fehler auch von einer sehr träge VANOS kommen kann...
-
Wow, wohnst du neben einen Kohlekraftwerk oder warum ist dein LuFi so schwarz???
...
@Adi
Das ist logischerweise nicht sein Luftfilter Kasten... bei ihm würde ja der vordere Trichter fehlen