Vielleicht noch ein konstruktiver Tipp von mir:
Du hast einen N42 Motor, dort ist der LM-Regler per Schnittstelle an der DME verbunden.
D.h. wenn die Ladelampe leuchtet, hast du wahrscheinlich eine Fehlermeldung in der DME ![]()
Beiträge von DaniloE31
-
-
Klingeln sollten die Klopfsensoren schon im Ansatz durch Rücknahme der Zündung verhindern.
...Ich bin mir nicht mehr sicher, wie es bei der MS43 ist, aber ich glaube, die Werte der Klopfsensoren kann man sogar Live beobachten.
-
Meines Wissens nach (und laut meinem 99er Prospekt) selbst die M43 mit 4-Gang hatten Steptronic.
Muss ich aber jetzt sagen, dass ich bei Mobile gerade einen 98er 318i ohne Steptronic und einen 99er mit Steptronic gesehen habe

-
5-Gang-Automat ist immer Steptronic.
Bei den alten 4 Gang Automaten der VFL-4-Zylinder war keine SteptronicMeines Wissens nach (und laut meinem 99er Prospekt) selbst die M43 mit 4-Gang hatten Steptronic.
...Evtl ist mit Steptronic auch die Möglichkeit gemeint, manuelle Schaltvorgänge auszulösen (hoch und runter schalten)
...Das ist es

-
Ich lehne mich in meiner Übermut aus dem Fenster und behaupte mal, es gab nie was anderes als Steptronic
(Abgesehen von SMG natürlich...
) -
Du willst nicht wirklich ein Diff mit 168k Gehäuse einbauen wo früher ein 188k drinn war?
Jedenfalls, Antriebswellen und Kardanwelle werden ziemlich sicher nicht mehr passen... -
Ich habe ein "Like" da gelassen, dafür dass du dich gegen diese abgedroschenen schwarzen Nieren entschieden hast

-
hallo möchte differential vom x3 e83 2,5i übersetzung 3,91 bei meinem 330ia e46 coupe automatik verbauen. danke vorab.
Cool!
Ich freue mich auf die Bilder ! -
Batterieanzeige? Wichtig?
Quatsch... Warnlampen muss man unbedingt ignorieren, vor allem wenn sie ROT sind.
-
...
kämpfe gerade noch mit dem Linken Motorlager, und dann geht es wieder an den Zusammenbau....Wie ich die motorlager wechselte
: