Ach... Gott sei Dank endlich die Erleuchtung!
![]()
Beiträge von DaniloE31
-
-
Also...
Das im bild ist die Saugstrahlpumpe für die Unterdruckleitung für den Bremskraftverstärker. Soweit, so gut... jeder hat einer
Nur laut meiner BMW Unterlagen gibt es eine elektrisch geschaltete Saugstrahlpumpe nur im Exoten Motor N45... Nich im N42/N46
Nun: was ist bei dir verbaut? Vielleicht ist ein Austauschmotor mal reingekommen? Aus Spargründen wurde ein N45? Und es gibt jetzt natürlich keinen Stecker dafür, weil der Kabelbaum ist "alt" geblieben?Wenn du keine Valvetronic hast, dann verhärtet sich der Verdacht

-
Beim N42 gab schon ein Paar verschiedene Konfigurationen mit den Lambda Sonden...
Kennst du dieses Thread? Empfehlenswert... -
ZSR = ZündStromRückmeldung
Laut TIS:Im M52- und im M54-Motor sind Einzelzündspulen verbaut.
Zündstromrückmeldungs(ZSR)-Widerstand
Über den ZSR-Widerstand werden folgende Fehler erkannt:
- Kurzschlüsse und Unterbrechungen im Primärzündkreis
- Keine Zündfunken im Sekundärkreis -
Statt in eine Werkstatt zu gehen, würde ich mir lieber ein williges Forummitglied suchen, das dir die Steuergeräte mit der originalen BMW Software ausliest. Werkstätten sind bei Elektronik Probleme außerdem öfters überfordert

Und lass das sein mit dem Batterie Abklemmen: es bringt nix und kann dir höchstens weitere Steuergerät abschießen... Bei der Stromspitze im Einschaltmoment platzen dir ausgelaugte Kondensatoren

-
Befestigt doch endlich mal die Front gescheit! Das macht mich verrrückt, mit meinen Monk-Genen!

Dieser Absatz unter dem Seitenblinker gehört zur Optik des Compacten... Hat BMW echt so gewollt

-
Mag ja was dran sein, schließlich die Wahrheit ist immer sprichwörtlich in der Mitte.
Aber "schlichtweg ignorieren" ist nicht wünschenswert... Wegschauen ist die beste Eigenschaft einer Gesellschaft ohne Zivilcourage...
Oder ohne Sitten. -
War auch nicht mein Ziel.
Du baust doch nicht um, um Zuspruch zu bekommen, oder?

-
Puh die Front wirkt schon irgendwie verbastelt. Sorry…
Nein... du täuscht dich.
Die wirkt nicht... die ist verbastelt.

-