Jede Zündspule zumindest nicht. Es gibt kleine Massebänder zum Kopf. Die sehen in Ordnung aus.
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, dann sind die Massenbänder genau 2 Stk.
![]()
Jede Zündspule zumindest nicht. Es gibt kleine Massebänder zum Kopf. Die sehen in Ordnung aus.
Wenn wir schon beim Erbsenzählen sind, dann sind die Massenbänder genau 2 Stk.
![]()
Die Zündspule haben doch auch kleine Massenbänder zum Kopf...
...- es gab hier diesen Winter noch keine Schneeflocke zu sehen. Ist mir ja ganz recht so, aber so ganz ohne
... komisch
.
Bloß nicht zu früh jubeln! Das bringt Unglück... ![]()
![]()
...
Gibt es eine Möglichkeit, die Lager in der Normalposition auf den Querlenker zu pressen, damit ich danach keine Probleme mit den Lagern kriege? Wenn ja, welche Position sollten die Lager denn haben?
Ich weiß es nicht... aber immerhin kannst du auch Querlenker kaufen, mit schon vormontierten Lager.
Dann passt die Position immer ![]()
Der "große Zylinder" dürfte die Rücklaufpumpe sein...
Mein Senf dazu
:
Wenn du schon die Stoßdämpfer der HA wechseln musstest, dann sind die an der VA auch fällig
Und selbst wenn sie nicht ganz fertig sind, stellen sie jetzt ganz sicher einen deutlichen, spürbaren Unterschied zu HA dar.
...
Habe anschließend erstmal einen Ölwechsel gemacht, Kerzen und Luftfilter gewechselt. Anschließend werde ich die tage noch auf Stahlflex vorne umrüsten und ATE200 Bremsflüssigkeit einfüllen.
...
Übrigens, warum Stahlflex nur vorne? Das finde ich keine gute Idee...
So wie es aussieht, meinst du mit "Antriebswelle" eher Kardanwelle... ![]()
...
Wenn ich die Bohrung mal finden würde. Bin jetzt 5 Minuten unter dem Auto gelegen und hab nix gesehen.
Ich kann nur mi einem Beispiel aus einem M54 dienen:
Der Dorn wird in das Schwungrad gesteckt. ![]()
...
Über das Klackern/Rasseln haben ich viel gelesen, das könnte vom Ventiltrieb (Hydros) kommen oder auch was mit der Vanos zu tun haben. Im Moment noch etwas schwer zu durchschauen für mich. Probiere nächste Woche mal das Hydro Additiv von Liquid Moly und gucke was passiert.
...
Da gibt es sicher verschiedene Meinungen dazu, aber ich sage: das kannst du dir sparen ![]()