Mein Senf dazu
:
Wenn du schon die Stoßdämpfer der HA wechseln musstest, dann sind die an der VA auch fällig
Und selbst wenn sie nicht ganz fertig sind, stellen sie jetzt ganz sicher einen deutlichen, spürbaren Unterschied zu HA dar.
Beiträge von DaniloE31
-
-
...
Habe anschließend erstmal einen Ölwechsel gemacht, Kerzen und Luftfilter gewechselt. Anschließend werde ich die tage noch auf Stahlflex vorne umrüsten und ATE200 Bremsflüssigkeit einfüllen.
...Übrigens, warum Stahlflex nur vorne? Das finde ich keine gute Idee...
-
So wie es aussieht, meinst du mit "Antriebswelle" eher Kardanwelle...

-
...
Wenn ich die Bohrung mal finden würde. Bin jetzt 5 Minuten unter dem Auto gelegen und hab nix gesehen.Ich kann nur mi einem Beispiel aus einem M54 dienen:
Der Dorn wird in das Schwungrad gesteckt.

-
...
Über das Klackern/Rasseln haben ich viel gelesen, das könnte vom Ventiltrieb (Hydros) kommen oder auch was mit der Vanos zu tun haben. Im Moment noch etwas schwer zu durchschauen für mich. Probiere nächste Woche mal das Hydro Additiv von Liquid Moly und gucke was passiert.
...Da gibt es sicher verschiedene Meinungen dazu, aber ich sage: das kannst du dir sparen

-
Sehe ich das richtig dass ich dieses Lager rausschmeissen soll, wenn der Querlenker schon so weit rechts am Rand steht wie hier?
Außerdem habe ich die Befestigungslöcher und Abdruckspuren von der Versteifungsplatte gefunden. Es war also mal eine verbaut.
Die normale Position des Querlenkerzapfens ist aber außermittig. Also daran scheitert nicht...
-
Leider klingt das für mich utopisch...

-
An der ganzen Diskussion über das Laden des E-Auto sieht man aber auch gleich, dass doch irgendwie ein edeles Produkt für die Privilegierte noch ist...
Wie will man jeden Abend das Auto laden, wenn man nicht eine Garage (oder zumindest Carport) auf dem eigenen Grundstück besitzt?
Habt ihr schon gehört, dass die Mehrheit der Bevölkerung kein Land- bzw Grundbesitzer ist?
Wie soll daraus ein Massenprodukt werden?

-
Ach so... das war ohne ESD
Jetzt verstehe ich das Teil 

-
Bin gespannt, ob er wirklich unter dem Compact passt...