Beiträge von DaniloE31

...
    Gibt dann eben sowohl beim TÜV als auch bei der Rennleitung solche und solche. Ich kanns durchaus verstehens wenns bemängelt wird, weil die Blendwirkung in meinen Augen nicht unerheblich ist, aber das brauchen wir nicht auszudiskutieren, da hat vmtl. jeder seine eigene meinung.
    ...

Ganz streng genommen bleibt das Fernlicht als Tagfahrlicht ohne Zulassung, eben wegen der fehlenden Kennzeichnung "RL" auf den Gläser. Egal wie gut es ist unsure.png

Wer aber ein bisschen weniger schlechtes Gewissen wegen der Blendwirkung haben will, kann auch ein neues Parameter einfügen, statt bloß aus den Vorhandenen auszuwählen. Damit kann man dann noch mehr dimmen, bis das Fernlicht nicht stärker als das Standlicht leuchtet.
    Ich bin damit gut durch die HU gekommen. Nächsten Monat bin ich wieder fällig (GTÜ) und kann dann erzählen wie es gelaufen ist :saint: .
    (und klar: mir ist es bewusst, dass HU Plakette heißt noch lange nicht "gesetzeskonform" zu sein... ;) )

Übrigens:
    neuerdings fährt mir jeden Tag ein Mädchen im schwarzen Cabrio mit DRL_Fernlicht entgegen. Falls du mitliest: Mädel, du blendest!!! :thumbsup::D

Rote Innenausstattung ist immer ein Blickfang! 8)
    ich mag das :thumbup:

Außerdem gab es Zeiten, als es üblich war, auch andere Farben als Schwarz/Schwarz/Schwarz zu kaufen und vorführen. Damals war eben eine rote Innenaustattung was klassisches.
    Niemandem wäre damals das heute übliche Wort "Puff" eingefallen... Ich kann gar nicht mehr sagen, wann dieser Schwachsinn angefangen hat. :thumbdown:
    Man denke an einen Mercedes R107 oder gar W113... Oder an einen MGB ;)

Schönes Gerät! :)
    Ist der Adapter an der Dichtung zum Bremsflüssigkeitsbehälter undicht?
    Ich habe nämlich bei mir festgestellt, wenn ich den Adapter zu fest drehe, dann verformt sich die weiche Dichtung und wird erst recht undicht...
    Ganz sachte drauf machen und dann passt.
    Ich begnüge mich mit etwas mehr als 1bar.

• Du hast eine ziemlich normale Ausstattung für eine 25er Limo - kein Leder, kein Schiebedach.

;)

Ich habe hingegen den Eindruck, das Auto wurde auch gepflegt, nicht nur repariert. Das ist ein Pluspunkt und eher selten außerhalb unseren Keise :thumbup:
    Also ich würde mich nicht verrückt machen und ebenfalls 5000€ ansetzen, genauso wie alle andere auch :D
    Was man dann bekommt (und vor allem wie schnell... ) steht auf einem anderen Blatt...