Kurbelghäuse??? ![]()
![]()
Jedenfalls... an deiner Stelle würde ich den Austausch Service von der Fa. Vano-Tech verwenden.
Und wenn nicht, die haben auch den Dichtungssatz ![]()
Kurbelghäuse??? ![]()
![]()
Jedenfalls... an deiner Stelle würde ich den Austausch Service von der Fa. Vano-Tech verwenden.
Und wenn nicht, die haben auch den Dichtungssatz ![]()
Die Ansauglufttemperatur wird in der Ansaugbrücke, erfasst, korrekt? Ich würde mal behaupten, gemütliche 49°C sind zu viel, da dort noch nichts verdichtet ist?
Würde das morgendliche Ausgehen bei den frischen Temperaturen und gestiegenen Kraftstoffverbrauch erklären (können), oder?
Da das ein Pt100 ist, ist der Hersteller vermutlich egal?
...
Meines Wissens nach wird der Ansaugluft- Temperatursensor nur beim Startvorgang herangezogen, nicht in Normalbetrieb.
Ein Pt100 dürfte auch nicht sein, da mit Sicherheit eher ein NTC. Sollte wichtig sein, kann ich nachmessen, ich habe einen herumliegen ![]()
Ich mache mich jetzt Mal ganz schnell unbeliebt und bin bereit für den Shit Storm, aber: wenn man sieht, was so auf unseren Straßen herumfährt, sollte man aufhören sich zu wundern, dass das Diesel Fahrverbot kommt ![]()
Hauptlager am Differential, also das hintere
(wenn ich schon Mal raten soll
)
Sitzbezug runtermachen ist nicht in einer Handumdrehung gemacht, das musst dir klar sein. Auf jeden Fall viel fotografieren beim abbauen, damit alles dokumentiert ist für den Wiedereinabu, vor allem wie und wo der Bezug gespannt ist.
Die Heizungsmatte ist im Sitzbezug an der Seiten entlang eingenäht, wie gut sie runtergeht habe ich nicht probiert. ![]()
sehr gut das werde ich machen, ich wollte da mal den Ladestrom messen ...
...
Habe ich auch einmal als Lehrling machen wollen
und habe damit einen Multimeter zum explodieren gebracht
Aber ich lebe schließlich noch ![]()
![]()
![]()
...
DSC und Sitzheizung funktioniert wieder aber Tacho ist kaputt. Weiß jemand ob ich einfach mal einen gebrauchten Tacho zum Test anschließen kann? Oder gibt es da Probleme wegen der Codierung?
Zum gescheit Testen müsste die Kodierung aber auch schon passen (Stichwort: Verbrauchsanzeige, Drehzahlmesser etc.). Das ist zumindest grob gegeben, wenn du eins aus dem gleichen Modell hast.
Zur dauerhaften Nutzung muss da mehr als nur die Codierung rein...
VIN und FA zum erst einmal. Dann der KM-Stand
Ich sag mal salopp: das kannst du vergessen
Es sei denn, du findest den richtigen Mann. Wie immer halt ![]()
Hatte das schon jemand? Neuer Ausgleichsbehälter von Hella, leider direkt undicht. Stellt sich heraus die Maße der Anschlüsse passen nicht. Ich hab n dicken hals und die Karre steht jetzt da. Zum Kotzen!
Ich würde eher vermuten, der alte Schlauch vom Thermostat kommend ist altersbedingt geweitet und hat jetzt Übermaß --> undicht ![]()
Ich will keinen Mist erzählen (passiert schon mal
) aber die Valvetronic ist nicht in der N42 DME ME9.2 integriert, sondern hat ein extra Steuergerät. Du musst also vielleicht bloß den richtigen Script aufrufen. ![]()
Ich habe mir die Tage beim Freundlichen diese Abdeckkappe für die Ölablassschraube bestellt (T.Nr. 51 71 8 197 932)... Soll ja nur in einigen Modellen verbaut sein. Problem ist, dass die Klappe bei mir ca. 4cm zu schmal ist, obwohl ja alle E46 die selbe Unterbodenverstärkung besitzen... Teilenummer ist in's Plastik gedruckt, falsches Teil kann also ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Ahnung?
...
Den gleichen Fehler habe ich auch gemacht
Das ist nur bis 02/2001 gültig gewesen, laut ETK... Jedenfalls musst du 51 61 7 199 687 bestellen, dann passt es. ![]()