Der Hersteller des Kabelbaums erfüllt bloß die Anforderungen, die BMW in den Lastenheft stellt
Wenn mann will, lässt sich ein Kabelbaum herstellen, der bis Saturn und zurück hält ![]()
Beiträge von DaniloE31
-
-
Wie wäre es mit Nr.3 (8 369 503)?
Es sieht verdächtig ähnlich aus, das Maß dürfte auch stimmen...
-
Mindestens einen Tick heller als die Wagenfarbe.

Endlich: macht den schwarzen Felgen den Garaus!Und übrigens, die Styling154 (deine Felgen
) passen ganz gut zum E90, als Felgen für die Winterreifen sowieso. -
ach schmarrn. Meine Bestzeit KGE liegt (ohne Demontage von ASB, Ölfiltergehäuse oder ähnlichem) bei unter einer Stunde
Ihr stellt euch auch immer was an
Termine gibts ab 2 Kästen Bier.Prospekt!

-
am einfachsten wäre es sich mal einen Flansch ohne Lima anzuschauen um zu sehen was möglich ist...
im schlimmsten Fall musst du ihn zerstören.....
ah nach dem Bild steckt die Mutter doch in der Lima.....
da wirst du diese wohl oder übel opfern müssen, wenn man das nicht ausbohren kann
bzw. wenn man den Gewindeeinsatz nicht ausschlagen kann ....Der scheint ganz gut eingepresst zu sein

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tifahrwerk10185fw8.jpg]
-
Ein kurzer Erfahrungsbericht von mir:
seit einer Woche habe ich Ravenol VST 5W-40 (LL-01) drinnen und der M54B25 läuft endlich leise und geschmeidig, wie es sich für einen R6 gehört. Viel sanfter als mit dem Mobil1 New Life 0W-40 je gelaufen ist
. Zuvor hatte ich nämlich schon 2 mal einen Wechsel auf Mobil1 NL gemacht. Ab sofort kommt es in alle meine Maschine rein
.
Ölverbrauch habe ich noch nicht zuverlässig gemessen
PS das Ravenol VST ist gerade in Angebot, habe ich zufällig gesehen.
-
Guter Ansatz!
Lässt sich auch gut testen: Heizung auf Null zurückdrehen (Gebläse aus) und den Hörtest noch Mal machen
-
Noch etwas:
warum ist bei dir der kleine Schlauch am F-Stück über den Faltenbalg mit einem Stopfen versehen?
Der müsste doch zum Benzinfilter führen...
-
Sorry Jungs, aber: das Klappern aus deinem ersten Video kann nicht die DISA sein.
Die DISA bewegt sich nur mit Unterdruck und bei dir ist gerade der Motor nicht gelaufen --> ergo keinen Unterdruck --> ergo keine DISA. Außerdem im Fahrbetrieb schaltet die DISA erst beim Übergang von ca. 4000U/min um (nur so für dein Verständnis).Übrigens, das elektrische Summen dürfte die EDK = elektrische Drosselklappe sein.
-
Ah ah... nach dem zehnten Mal durchlesen, ist mir jetzt klar was ein VF-Ring ist... Da hast du recht, das kann irgendwie nicht sein
Irgendwie habe ich nun das Gefühl, das Dokument stimmt hinten und vorne nicht