Beiträge von DaniloE31
-
-
...Wenn noch etwas mit der VANOS wäre bzw. es an der VANOS liegen würde, hätte er es doch direkt bei den ersten Starts auch wieder gemacht und in FS geschrieben oder nicht?
Mein Lieblingsspruch dazu ist: hätte, hätte, Fahrradkette!
Will sagen: bei Fehlersuche zählen nur die harten Fakten
-
Wenn die Türpaneele schon mal unten sind, nutze die Gelegnheit und sprühe mit Fluid Film AS-R die Falzen unten ein. Dann können die Türen nicht von innen nach außen rosten.
Nicht sparen damit
-
Cooles Gefährt!
Schön, dass der Compact auch Verehrer findet.Alles anzeigenNeues von der DSC Front:
Nach dem die Adaptionswerte zurück gesetzt worden sind, war für gut 100 Km ruhe.
Gestern auf dem Weg in die Eifel, trockene, grade Autobahn bei Tempo 130, DSC blinkt im Display, das Gaspedal pulsiert, ABS greift ein und DSC fällt wieder aus.
...
Du solltest unbedingt das DSC auslesen... Glaskugel Leserei kann hier teuer werden
Es könnte nämlich auch wie bei mir "bloß" ein langsam durch Rost aufquellender ABS-Ring an der Antriebswelle sein. Diesen Sommer habe ich dann in den saueren Apfel gebissen und sie komplett überholt
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/325tiantriebswellens9dgh.jpg]
Seit dem ist Ruhe

-
Alles anzeigen
Die kaputte Seite ist wieder in Ordnung.
...
[Blockierte Grafik: http://www.rh-network.de/e46/20181201_121256-1.jpg]Das Loch ist deutlich zu sehen:
...
Da hinten habe ich die Leitungen mit Korrosionschutz Fett eingeschmiert...
Es hilft mit Sicherheit. -
EK924 aka ME9.2 kann und muss aber (ganz "altertümlich" über ncs) codiert werden nach dem flashen. sonst meckerts. auch wenns glaub nur 2, in meinen augen völlig unsinnige, codierwerte gibt

Danke für den Tipp....
Da ich nun grad mal Zeit hatte, hab ich mir gedacht: Schaue ich nochmal die komplette AGA an, damit ich bei der Nachuntersuchung auch definitiv die Plakette kriege. Habe die AGA ab Krümmer komplett ausgebaut...
...
Warum hast du nicht bei der Gelegenheit auch den richtigen Krümmer wieder eingebaut???
-
Adaptionswerte vielleicht?
Nix Adaptionswerte... "gelernte Varianten"

Bei mir sieht es z.B so aus (beachte F5):[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ms45_variantenvlu7h.jpg]
Also wenn, dann hat da einer die Lambdas raus codiert. Bzw. brauch ich ja jetzt eh ein anderes Setup als das werkseitige, da ich ja jetzt 2 Lambdas mehr habe.
In der DME wird nix codiert... Sie lernt die verbauten Komponenten beim Urstart nach dem Flashen selbst an, oder eben noch mal nach einem Reset.
Natürlich nicht jede DME kann das aber, genau das gilt es zu prüfen in der ME9.2

-
Bevor du jetzt die DME neu programmierst, gibt es bei der ME9.2 in INPA nicht etwas wie "gelernte Varianten löschen"?
Das ist nämlich bei MS43/MS45 vorhanden und könnte erst einmal genau bei solch einem Fall helfen
-
Ich denke, du kommst um das Auslesen (mit gescheiter Software, nix Carlos... ehm Carly) nicht herum.
-
DSC war ab 03/2001 Serie beim E46 - der Kurze wurde aber schon ab 04/2000 gebaut - sollte also anhand des Produktionsdatums ermittelbar sein ob Serie oder womöglich nur als SA. Dann ist der Tipp mit der DSC Taste aber einfach zu prüfen

Um noch genauer die Arschhaare zu spalten
, in meinem ETK steht erster Produktionsmonat 03/2000.
Die Serienproduktion scheint aber in 09/2000 angelaufen zu sein... das merkt man an der langen Produktionspause zw. Mai und September.
Letztendlich wegen DSC Austattung ja/nein ist für mich immer nur der VIN Decoder relevant