Also bei meinem 316i war das ähnlich. Morgens normal zur Arbeit,abends dann quasi keine Leistung mehr,nur noch brummen. War dann auch die Steuerkette,ohne jegliche Vorankündigung.
Aber ich drücke Mal die Daumen das sie es nicht ist
Also bei meinem 316i war das ähnlich. Morgens normal zur Arbeit,abends dann quasi keine Leistung mehr,nur noch brummen. War dann auch die Steuerkette,ohne jegliche Vorankündigung.
Aber ich drücke Mal die Daumen das sie es nicht ist
Haben alle 330i, nur viele deaktivieren die wegen dem "Sound"
Ist das nicht die Sekundärbelüftung?
wovon? Das ist die Auspuffklappe,die durch den Kabelbinder dauerhaft geöffnet war und es gebrummt hat.
Nachdem mir das dauerhafte brummen doch ziemlich auf die Nerven ging hab ich doch Mal auf die Abgasklappe geschaut....2018-11-10-22-13-36.jpg
Jetzt ist sie im Stand auch wieder geschlossenen, dafür Klappert sie jetzt -.-
Habe direkt einen neuen Behälter mit Dichtung gekauft,aus Faulheit aber nur den Deckel getauscht...
Das Ölfiltergehäuse steht mir auch noch bevor,hoffe ich hab da mehr Erfolg
Die Dichtung ist bei mir quasi auch nicht mehr sichtbar und dementsprechend undicht. Hab dann einfach nen neuen Deckel mit Dichtung drauf gemacht...
So ein Geräusch als ob Wind irgendwo durchpfeift und nur wenn die Klimaanlage an ist? Geht mir nämlich genauso,kalt macht sie aber noch. Mir wurde Mal zu einem Klimaservice geraten.
Danke für eure Komplimente Die Farbe gefällt mir aufjedenfall auch sehr gut! Hier mal noch ein paar Bilder von innen:
weiteansichtvorne.jpgnahvorne.jpghintenseitlich.jpgvorneseitlich.jpg
Teilweise hab ich da noch etwas Pflegebedarf, wobei ich bei den Sitzen noch etwas ratlos bin. Das rasieren der Fusseln scheint mir ziemlich viel Arbeit und ob es soviel bringt. Oder hat jemand andere Ideen?
Und direkt noch eine Frage: Die Abdeckung der Getränkehalter hinten funktioniert nicht richtig. Es sieht so aus als ob an dem einen Teil eine Nase fehlt. Aber die Funktion ist mir auch nicht wirklich klar, da sich dieses Teil ohne Widerstand bewegen lässt, meiner Meinung nach müsste da doch eine Feder oder ähnliches sein? Hat da jemand mehr Infos?
(Man entschuldige die fehlende Sauberkeit ;))
malhinten.jpgGetränkehalter komplett.jpggetränkehalternah.jpg
So, nach fast 2 Monaten im Besitz möchte ich hier meinen Touring Edition 33//Baujahr 12/2004 auch mal vorstellen.
Erstmal zur Vorgeschichte:
Ende 2013 kam ich zufällig an einen E46 316i aus 1. Hand mit 50.000km, sah quasi aus wie neu. Trotz der spartanischen Austattung und der doch ziemlich kleinen Motorisierung hat er mich treu begleitet (bis auf den Steuerkettendefekt...).
Seit Anfang 2018 habe ich immer mal wieder nach einem 330i geschaut, meistens hatten diese aber entweder zuviel gelaufen, zu viel Rost oder nicht die gewünschte Austattung. Anfangs suchte ich noch nach Limousinen, bald aber nur noch nach Touring, auf keinen Fall Silber und Schwarz auch eher ungern.
Eines Tages fand ich dann den hier vorgestellten inseriert, dass erste Telefonat am Dienstag klang gut, also Samstag direkt hingefahren. An Austattung war, bis auf Xenon, alles vorhanden was ich mir gewünscht hatte, bis auf die Fahrerür-Falz ist er rostfrei (AFAIK) und mit den sonstigen „Mängeln“ konnte ich erstmal leben. Also wurde er gekauft und direkt mitgenommen. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte er ca. 180.000km runter und ich bin der 3. Besitzer.
Farbe | Sonderlackierung (490)//Estorilblau |
Innenausstattung | Sonderpolster/ohne Farbangabe (Z1XX) |
Sonderausstattung | Abgasnorm EU4 (0167) Automatikgetriebe (0205) Dynamische-Stabilitäts-Control (0210) Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226) Multifunktion für Lenkrad (0249) Entfall Modellschriftzug (0320) M Sportpaket II (0338) Dachreling (0386) Glasdach elektrisch (0403) Fensterheber elektrisch vorne/hinten (0411) Fussmatten Velours (0423) Warndreieck und Verbandstasche (0428) Innenspiegel automatisch abblendend (0431) Raucherpaket (0441) Skisack (0464) Armlehne vorne (0473) Sportsitz (0481) Ablagenpaket (0493) Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) Park Distance Control (PDC) (0508) Nebelscheinwerfer (0520) Regensensor (0521) Klimaautomatik (0534) Kilometertacho (0548) Bordcomputer (0550) Navigationssystem (0609) Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644) CD-Laufwerk (0650) CD-Wechsler 6-fach (0672) HiFi Lautsprechersystem (0676) M Lederlenkrad (0710) Aerodynamikpaket (0716) Hochglanz Shadow-Line (0760) Interieurleisten Alu Black Cube (0772) Dachhimmel anthrazit (0775) Blinkleuchten weiss (0785) BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (0787) DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) Batteriehauptschalter (0818) Batterie im Kofferraum (0832) Sprachversion deutsch (0851) Händlerverzeichnis Europa (0863) Bordliteratur deutsch (0879) Steuerung COP (08SP) Dummy-SALAPA (0915) Individualserie (0938) Sonderwunsch Ausstattung (0940) Komfortpaket (0972) Nachgerüstet vom Vorbesitzer: abnehmbare AHK |
Geplante Änderungen:
Erledigte Änderungen/Reparaturen:
12/2018:
LPG Prins VSI 2.0
Xtrons Radio
03/2019:
Ölfiltergehäusedichtung + Vanos-Ölleitung
Gebläsemotor, endlich wieder Ruhe!
Rostentfernung Fahrertüre Falz
04/2019:
Lenkrad neu bezogen mit der blauen M-Naht und perforiertem Leder
Wildschaden - Neue Frontstoßstange + Plastikabdeckungen
Zum Schluss noch ein paar Bilder:
aussicht1icefs.jpgaussicht4fahrerseiteoecbc.jpg
Auf den Umbau bin ich auch mal sehr gespannt, der Preis klingt aufjedenfall fast zu gut. Bei unter 2000€ komm ich ja selber fast ins überlegen...