Also ist die Nacharbeit nach dem Sandstrahlen auch zuhause gut machbar? Der Verkäufer bietet das nämlich für einen geringen Aufpreis an, würde das ganze vereinfachen
Beiträge von jonas12
-
-
Ich überlege mir zur Fahrwerksrevision einen gebrauchten Hinterachsträger zu besorgen, jenachdem auch direkt gesandstrahlt. Macht das Sinn und womit konserviere ich den sandgestrahlten Träger am besten?
-
Hallo,
Eine kurze Frage zum E46 316i eines Kumpels:
Geht im Standgas direkt aus,klingt komisch (siehe Video). Irgendwer hat Mal Steuerkette in den Raum geworfen,bei mir Klang das aber anders,ist bei dem Motor aber ja nicht so ungewöhnlich.
Jemand eine Idee?
-
So, mal ein kleines Update:
Erst gab es mal eine gründliche Innenreinigung, mit Ausbau der Sitze und, da ich eh grad dabei war, auch der Mittelkonsole:
Weiter ging es mit der einseitigen Beseitigung des Blumenbeets im Radkasten:
Blumenbeet1.jpgBlumenbeet2.jpg
Neues Xtrons-Radio gab es auch:
Kann es sein das die Verbraucherabschaltung bei vorher vorhandenem Navi nicht funktioniert wie vorgesehen? Habs weder über das Grundmodul (Pin schon belegt), noch über die Taschenlampe hinbekommen
Heute gab es dann noch neue Sachs Super Touring hinten, schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dafür das der TÜV-Prüfstand gesagt hat: Alles gut!
-
Bei kalten Temperaturen hab ich jetzt auch neue Geräusche, ist wahrscheinlich mein Gebläsemotor oder? Könnte das nachschmieren des Lagers da schon helfen?
-
Na gut, dass wusste ich tatsächlich nicht. Die anderen gingen mit T30 nämlich erstaunlich leicht auf.
Mein Ks-Tools Ratschenkasten geht nur bis T30,obwohl da sonst alles was ich brauche dabei ist. Aber gut,jetzt bin ich schlauer.
-
Danke schonmal, hab mir jetzt erstmal größere Torx-Bits und Körner bestellt. Mit meinen verfügbaren Bits hab ich nämlich keinen Grip mehr bekommen.
-
Ich habe damals ca. 1100€ gezahlt. Aber was will man machen...
-
Heute wollte ich eigentlich meine KGE wechseln, weiter als bis zum Leerlaufregler kam ich leider nicht, da hat irgendwer vor mir die Schraube schon gut rundgedreht...Mal sehen wie ich die da rausbekomme
Weiss einer zufällig die Artikelnummer bzw. noch besser die Größe und Länge der Schraube, um sie aus dem Zubehör zu erwerben? In den Ersatzteilkatalogen hab ich nichts gefunden.
Weiß nur das es Torx 30 ist.
rundeschraube.jpg -
Wollte heute mal die inneren Radhausabdeckungen vorne entfernen um mal sauber zu machen. Sehe ich das richtig, dass ich dafür die Versteifungsplatte demontieren muss? Macht das ganze ja eindeutig aufwendinger...
Immerhin den groben Dreck konnte ich schon mal entfernen...