Zündaussetzer nach Kompressionsprüfung

• Guten Tag, ich habe heute an meinen Fahrzeug Kompression gemessen um mal zu sehen wie es so ist.. und die werte liegen zwischen 10,5 bar und 11,5 bar..

nun hab ich seitdem Zündaussetzer zuerst Zylinder 5 und 6
    dann musste ich leider damit nach hause fahren ca 5 km.
    dann hab ich den nochmal ausgelesen und nun hat der Zündaussetzer auf allen 6 Zylindern..

Wie kann sowas auf einmal kommen ? Ich mein ich habe Zündkerzen wieder in den Zylinder gedreht wo die rein kamen mit ein Drehmoment.. und die Zündspulen auch da wo sie drin waren.

Mfg.

• Irgendeinen Schlauch vergessen? Falschluft oder einen Stecker nicht richtig drauf.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Kann das durch falschluft so sein? Das er null Leistung hat und so stottert? Normal sind alle 6 Stecker wieder drauf da bin ich mir sogar sicher..
    oder kann es sein das eine Masse fehlt von Zylinder 1 oder 6?

• Kann das daran liegen das die Lambada Sonde. Fälscherin
    Angeschlossen sind? Hatte die beide ab. Weil das nicht richtig befestigt war und beide passten. Im kalten Zustand läuft der gut sobald der Motor warm ist stottert er und hat fehltzündung

• steck sie einfach mal beide aus und schau ob er dann besser läuft, dann weißt das auch.

lambdas vertauschen is immer ne gaaanz schlechte idee für die gemischbildung, das äußert sich dann schon so

• Also der Fehler war tatsächlich das ich die Stecker von den beiden Lambdasonden vertauscht habe! Man sollte sich die Farblich mackieren, dann würde sowas nicht pasieren.. Auto läuft wieder sehr gut.
    Jetzt hat der nur noch den Fehler mit der Kraftstoffgruppe 2 aber keine Zündaussetzer mehr.. und der läuft sehr ruhig.

• na siehste... aber man kann es auch anhand der kabellängen prima rekonstruieren, wenn die kabel auf dem original weg verlegt sind ;)
    dann gehts nämlich nur in einer kombination auf.

hast falschluft an der KGE schon geflickt? wenn das loch da noch hast, dann zieht er da schon so vie viel falschluft, dass dich über nix mehr wundern brauchst :D

• ja das kam jetzt alles neu.. der Einbau war recht aufwendig aber es ging :)

ist nur beim ersten mal kompliziert... ich machs inzwischen in knapp 1,5 stunden :D

ja dann schaust halt mal wo noch falschluft gezogen wird. wirst noch ne andere (kleinere) stelle haben. erfahrungsgemäß ist bank 2 sowieso immer etwas anfälliger, weil die konstruktiv wohl immer etwas mehr luft bekommt als bank 1. warum das so ist weiß ich aber auch nicht^^