Der Wagen sieht gut aus auf den Bildern!
Womit hast du den Motor gespült?
Viele Grüße!
Felix
Der Wagen sieht gut aus auf den Bildern!
Womit hast du den Motor gespült?
Viele Grüße!
Felix
Hier passiert ja auch einiges.
Ich bin auch gespannt auf die Bilder der Garage. Chaos ist doch nicht schlimm. Wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne.
Viele Grüße!
Felix
Hey, VRR ist hier meine Gegend. Wo bist du denn hingezogen, wenn ich fragen darf?
Viele Grüße!
Felix
Wenn er beim Abstellen klappert, dann schau dir auf jeden Fall auch mal den Schwingungsdämpfer an!! Seit meiner neu ist, ist er gefühlt 90% leiser beim Abstellen!
Danke, werd ich tun. Ich geh aber davon aus, dass der noch gut aussieht. Der Vorbesitzer hat den vor etwa 50-60tkm erneuert.
Es wird definitiv das ZMS (Zweimassenschwungrad) kaputt sein, denn: Wenn ich das Kupplungspedal voll durchtrete, rappelt und scheppert es dermaßen laut, dass man denkt, der Wagen fliegt einem gleich um die Ohren.
Ich mache auf jeden Fall Bilder von allem, wenn’s ausgebaut ist.
Viele Grüße!
Felix
Bestell Liste von gestern:
Schwungrad LuK ZMS 415 0359 10
Schraubensatz Sachs 1874 000 048
Kupplungssatz Sachs XTend 3000 951 930
zugehörige Zylinderschrauben 07119906045
Federbügel 21517570284
Ausrückhebel 21511223302
Kugelbolzen 21511223328
Differential Lager PowerFlex PFR5-4626
Schraube fürs Difflager 33176760336 mit Mutter 26117537777
Differential Öl Castrol Syntrans Transaxle 75W-90
Differential Deckel Flüssigdichtung Dirko 006552
Getriebe Öl 2 Liter Castrol Syntrans B 75W für Mini/BMW (MTF LT-2 Spezifikation)
Lager vom Schalthebel 25111220600 mit dazugehörigen Kleinteilen (Sicherungsringe unten an der Schaltstange, Clipse, Scheiben usw.)
Mittellager Meyle 3002612117 (auf Verdacht)
Getriebelager Meyle 3002231101 (auf Verdacht)
Stabilager Lemförder 1588501
Stabilager Ruville 985051
Dazu hab ich sämtliche Schrauben zur Verbindung von Getriebe mit der Hardyscheibe (wurde entgegen meiner Aussage vor 30tkm ausgetauscht), Verbindung dieser mit der Kardanwelle, Verbindung dieser mit dem Differential, sowie den passenden Muttern, bestellt.
Wenn alles da ist, gibt’s Fotos von der Kartonparty und in 2-3 Wochen ein hoffentlich weitestgehend geräuschfreies Lastwechseln, sowie Einkuppeln der Gänge und abstellen des Motors.
Viele Grüße von der unglaublich heißen Teiletheke!
Felix
Was ist denn zum Beispiel mit einer Sachs XTend als Alternative?
Bei meinem 330D Fl steht demnächst auch ein Wechsel der Kupplung nebst ZMS und Peripherie an, daher für mich ebenfalls interessant.
Aber wie schon gesagt das ZMS des e46 330d ist ein gößeres Problem als die Kupplung.
Und wie kann man das (außer Umbau auf EMS) denn beheben? Gibt es da überhaupt Alternativen in einem erträglichen Preisrahmen, die für einen mittelmäßig sportlich bewegten Daily (mit verstärkter Kupplung) brauchbar sind?
Viele Grüße!
UPS^^
Da hab ich wohl was durcheinander gebracht
Macht ja nix.
War doch gut gemeint von dir Adi
![]()
Aber auch ein Schaltgetriebe verträgt mal nen Ölwechsel
Auf jeden Fall, wäre auch in meiner Autogeschichte nicht das erste mal.
Viele Grüße!
Wie kommst du darauf, dass ich eine Automatik fahre?
Hast du dir überlegt, weshalb ich wohl einen Kupplungssatz verlinkt habe?
Viele Grüße!
Na dann kläre mich mal auf.