Alles anzeigenSchrauben fürs ZMS ...
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-Mittellager
-Getriebelager
-Simmerring Getriebeeingang (...)
-Simmerring von der Schaltstange
-Wellendichtring Kurbelwelle hinten
Und was ich noch machen würde sind die Lager vom Schaltgestänge. Hast du viel Spiel im Schaltknüppel?
Kannst dir im ETK angucken was da für Lager in Frage kommen.
Teile kommen mit auf die Liste! Spiel im Schalthebel ist zu jeder Seite etwa 2-3cm (!), also die Lager werd ich in jedem Falle erneuern.
By the way: Wo finde ich denn ein gutes ETK, welches mir für die entsprechende Suche im Netz behilflich ist?
je nach Laufleistung vllt direkt ein Getriebeölwechsel?
Das Differenzial- und Getriebeöl mache ich in einem Zug mit.
Fürs Diff: CASTROL SYNTRAX LONGLIFE 75W-90
Fürs Getriebe: CASTROL SYNTRANS B 75W
Wie viel Liter passen denn jeweils ungefähr rein?
Wenn man weiß was man tut, dann in jedem Fall das Getriebeöl wechseln...
Bei fast 300.000km darf das alles ruhig auch mal „vorsorglich“ gewechselt werden. Trotz Scheckheft weiß ich nämlich nicht, wann das alles zuletzt gewechselt wurde und eigentlich kostet es ja auch nicht die Welt - jedenfalls im Vergleich zu einem neuen/gebrauchten Getriebe/Diff.
Danke für die zahlreichen Tipps!
Viele Grüße!
Felix