Beiträge von Ago

schwachsinn.
    ich kenne keine strebe die nicht mit der karosse verschraubt ist.
    bei BMW wird si halt an den original befestigungspunkten verschraubt die vom werk schon da sind.

beim golf3 gibt es diese befestigungspunkte nicht und deshalb musst du da selber löcher bohren um die strebe da fest zu schrauben.
    andere varianten gibt es meines wissens nach nicht.

habe die strebe im golf3 und im e36 bisher nicht bemerkt.

????? ?(

falls du fahrwerksfedern meinst...
    am einfachsten:
    Achse Rechts und Links entlasten, Stossdämpfer rechts und links lösen...
    Achse ein wenig runterdrücken und die feder entfernen...

p.s. falsches unterforum

Hi,
    In deiner Situation auf jeden fall den 316i.
    der 6 zylinder würde dich auf kurz oder lang nur auffressen. allein schon die 3 liter die er mehr braucht, mal abgesehen von steuern und versicherung.
    zudem denke ich reicht der 1,6 liter auch als fahranfänger. würde da echt auf den 2,0 verzichten.

Zitat

Original von Tommy Touring
    Unser netter Herr von der DEKRA ist dafür seit 4 Wochen schon bei 49 €. X(

als wenn der spirt nicht schon teuer genug wäre, steigen jetzt auch noch steuern und tüv preise :(
    es wird langsam zum luxus ein auto halten zu können. X(

lass dich von der sogenannten ABE nicht blenden,
    diese bezieht sich in fast allen fällen nur auf die originale Rad Reifen kombi.

Habe zudem noch nie ein Gutachten gesehen, in welchem die neue Achsvermessung nicht drin steht. Sprich ist pflicht !

Et sollte man schon wissen, da dieses das mass ist wie weit die felge raus bzw drin steht :) evtl. musst du sogar noch mit spurplatten arbeiten, damit es nach was aussieht...

ori dämpfer sind kein thema !

ahso eintragung kost meist so um die 40€ je teil.... gibt aber auch mengenrabatt :)

ich weiss ebend auch nicht ob man so pauschal sagen kann. neueres auto = kette.
    im e36 hatte ja glaube ich nur der 318is kette und der rest wiederrum riemen.
    zudem gabs ja shon im e30 die kette im IS.

Hoffe jemand weiss es genau.

MfG