Wenn das Steuergerät die Heizung ausschalten, dann hat es sehr wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung im Speicher für dich bereit
![]()
Hat es auch, nur hilft die mir nicht wirklich weiter, siehe Anhang. Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung, angezeigt unter "Schaltzentrum Mittelkonsole". Das grenzt die Geschichte nicht wirklich ein. Schmorstellen von kaputten Heizdrähten oder Temperaturfühlern konnte ich auf den Matten keine finden und auch mit der Austauschmatte war das Problem das gleiche. Oder will er mir damit sagen dass das Schaltzentrum ein Problem hat? Kann der Taster im Schaltzentrum kaputtgehen? Aber wenn ja, würden doch nicht alle 3 LEDs kurz angehen wenn ich drauf drücke? Glaub ich muss dann wohl mal die Kabel durchmessen, auch wenn ich keine Ahnung hab wie ich das anstellen soll, ich bin ein totaler Elektro-Legastheniker, hab ich mich in der Ausbildung schon immer drum gedrückt, weil ich Elektrik einfach hasse. Strom kann man nicht sehen, nur riechen oder fühlen und dann ists meistens schon scheiße...
Theroretisch könnte man doch den Durchgang vom Ausgang Schaltzentrum zum Stecker Fahrersitz messen, oder? Ich weiß nur nicht wie, denn die Pins in den Steckern sind so schmal und dünn, dass ich keine Ahnung habe wie ich da mit nem Multimeter drauf gehen soll.