Aus Zeitgründen habe ich jetzt zusammen mit Anwendung von Toralin auch einen Ölwechsel gemacht.
Der war dringend nötig und ich kann es mir zur Zeit nicht erlauben X Termine fürs Auto zu opfern.
[...]
Am 22.02. müsste er theoretisch leer sein (rechnerisch). Bin gespannt, ob ich schon im ersten Satz weiter komme.
Ansonsten wird die Anwendung wiederholt. So eine Dose reicht angeblich für 20 Zylinder.
Weitere geplante Vorgehensweise:
Addinol in spätestens 10tkm (müsste spätestens mitte Mai sein) mit Ölschlammspülung versehen und nach 200km wechseln.
Wieder Addinol für max. 10tkm, dann Engine Clean (Ca August schätze ich). Ölwechsel, wieder Addinol.
Sollte es zwischenzeitlich nennenswerte Ereignisse geben, werde ich euch darüber in Kenntnis setzen!
Alles anzeigen
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort hinsichtlich der versprochenen Erfahrungen zum Thema Toralin/Addinol.
Aufgrund verschiedener Ereignisse die sich seit der Anwendung und dem Ölwechsel ergeben haben, war es mir leider nicht möglich, den verbrauch vernünftig aufzuzeichnen.
Es gab immer wieder Situationen, die es erforderlich machten, einfach unabhängig vom füllstand Max aufzufüllen (Fahrt in den Urlaub, Auto verliehen, solche Dinge eben...).
Fakt ist, deshalb habe ich logischerweise die Lampe seither nicht mehr gesehen, aber trotzdem den ein oder anderen Liter nachgefüllt. Ich kann aber nichtmal sagen wie viel L oder wie viel km.
Seit knapp 1000km "dokumentiere" ich nun den verbrauch. Ich Werde nur dieses eine Intervall fahren, da ein wechsel dringend notwendig ist (Addinol hat jetzt ziemlich sicher mehr als 10tkm gesehen).
Als nächstes dann (auch wenn es gefühlt auf jeden Fall schon viel besser geworden ist!) Ölschlammspülung und erneut Toralin.
Ich werde berichten, wollte nur kurz bescheid sagen, das ich euch nicht vergessen habe.