Ölverbrauch

  • der Kopf wird es einem danken ... :D

    der Hüpft dann sofort davon ...... :D


    am besten 2 gleichlange Stäbchen in 1 + 2 stellen und den Motor etwas drehen bis sie beide gleichstehen
    dann sollte das passen dass keiner in OT steht.... ;)

  • dabei ist im Prinzip nur eine Öltemperatur von vorher ~103c° auf nun bis zu 113c° aufgefallen

    Reibung durch gelößte verkantete Reste, oder wie soll das passiert sein? Ich sehe da sonst keinen Zusammenhang ?(

  • Wenn die Temperatur dadurch so hoch geht, was sollen das für gelöste Teile sein?
    Halbe Pleuellagerschalen?
    Die Tage ist es natürlich auch draußen viel wärmer als noch vor zwei Wochen. Das merkt man schon.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Wenn die Temperatur dadurch so hoch geht, was sollen das für gelöste Teile sein?
    Halbe Pleuellagerschalen?

    Ka, anders, als durch erhöhte Reibung kann ich mir nicht höhere Öltemperaturen erklären, es sei denn, das Öl ist jetzt extrem versaut nach der Aktion und kann nicht mehr richtig arbeiten oder der kühlende Effekt oder zügige Durchfluss ist gestört.
    113°C ist auch mal eben nicht so toll auf Dauer, gesund schon mal gar nicht. Auch nicht fürs ÖL, das altert dann noch schneller.

  • unterschiedliche Öle haben bei gleicher Beanspruchung unterschiedliche Temperaturen. Darüber mal nachgedacht?


    Edit: oder hast du gar nicht gewechselt?

    10.2010 - 09.2018 - E36 318i Touring, Cosmosschwarz - Alltagswagen
    09.2018 - XX.XXXX - E46 320i Touring, Orientblau - Alltagswagen
    06.2016 - XX.XXX - E86 3.0si Coupe, Alpinweiß 3 - Spaßwagen


    Diagnose und Codierungen im Umkreis 59***/44***.
    Carly und die "bekannten anderen Programme" inclusive diverse Adapter vorhanden.

  • Deswegen hat der E46 keine Öltemperaturanzeige. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Nun habt ihr mich angesteckt, hab das Toralin auch mal fix bestellt :D


    Nun wo der E46 Hauptsächlich durch meine bessere Hälfte gefahren werden soll ... muss ich da mal bei :D

  • Was habt ihr nur alle für Ölverbräuche, dass ihr nu gesamtheitlich mit der Chemiekeule da beigeht :D


    btw, wäre nicht mal eine Umfrage im Opener dieses Threads interessant, wo man den Verbrauch auf 1Tkm (evtl. inkl. Angabe von Motor und Laufleistung) angeben kann? :whistling:

  • btw, wäre nicht mal eine Umfrage im Opener dieses Threads interessant,

    User 320ci: Letzte Aktivität 12. Februar 2009...



    Musst wohl deinen eigenen Ölverbrauchs-Thread aufmachen :D