Beiträge von andi6

Wie fährt er denn jetzt an genau so ähnlich, wie das Problem aufgetreten ist oder besser?

Hatte genau das gleiche verhalten wie du. Was für eine Kupplung und Zweimassenschwungrad wurde verbaut?

Normalerweise müsste der direkt einigermaßen Ordentlich fahren nach dem Adaptieren.

Bei mir wars letztes Jahr so ähnlich. Ich hatte lange das problem bis nichts mehr ging.

Nach langer Fehlersuche Aktuator usw. haben wir beschlossen das Getriebe auszubauen und siehe da Kupplung war runter.

Das problem beim SMG ist, dass kann man nicht gut testen wie beim Handschalter.
    wenn du lange so weiter Fährst (wie ich) geht das Zweimassenschwungrad kaputt und dann brauhcst du dieses auch noch neu.

Hat mich letztes Jahr 1200€ gekostet.

Hatte letzes Jahr genau das selbe Problem. Hat erst bei 3-4000 1/min Eingekuppelt nach einer Zeit X. Bin auch noch einige Kilometer damit gefahren bis die Kupplung komplett verbrannt war. Bei mit war die Kupplung verschlissen.
    Hatte auch schon Panik das irgend etwas am SMG defekt ist, aber nach ausbau des Getriebes wurde festgestellt das die Kupplung verschlissen ist.

Neue Kupplung rein dann lief alles. Hatte zusätlich den Aktuator noch neu eingebaut (einen Genralüberholten).

Bei mir wars übrigens bei ca. 94000KM

So neues Schloss ist drin und es Funktioniert alles. Blinken tut er auch beim Auf- und Absperren.

Dann hat sich das ja mit der Alarmanlage erledigt, da ich ja kein ehabe.

Und der Fehler im Speicher ist ja dann auch normal wenn das mit dem Blinken codiert ist.