Beiträge von andi6

Das selbe Pronlem hatte ich auch nachdem ich die Ventildeckelichtung gewechselt hatte.

Hast du eine Originale BMW dichtung oder eine andere.

Bei mir lags daran das ich eine andere genommen habe, nachdem ich dann die Originale von BMW verbaut hatte war das Problem behoben.

Bei mir war das auch so konnte das Getriebe immer anlernen danach hatte ich wieder das gleiche Problem.

Wieviel KM hat das Auto gelaufen. Kupplung und Schwungrad wa rdann bei mir total verbrannt nach ein paar versuchen.

Angefangen hat das bei mir beim Einkuppeln das die Kupplung immer geschliffen hat und sich ein Rucken beim Gangwechsel bemerkbar gemacht hat.
    Ein paar Tage später ist genau dieses Problem bei mir aufgetreten.

Hatte ein Ähnliches Problem vor einem Jahr bei mir war die Kupplung verschlissen.

Hatte auch immer die Fehlermeldung mit dem Proportionalventil. Konnte das Getriebe nicht anlernen und hat imme erst bei 3-4000 1/min. eingekuppelt

Das kenne ich habe ich bei meinem anderen e46 schon gemacht.

Aber ich habe eher ein Schlagen dort am Ventildeckel, als wenn die Steuerkette beim Drehzahlabfall da gegen schlagen würde.

Hallo,

ich habe die Woche ein komisches Rasseln an meinem 330CI Cabrio festgestellt. Habe erst gedacht es kommt beim Gasgeben vom Motor, aber beim genaueren untersuchen ist mir aufgefallen das es irgendwie vom Auspuff unterm Auto kommt.

Das ist aber nicht mein Hauptproblem. Mir ist aufgefallen das beim Gasstößen wenn die Drehzahl wieder abfällt ein Schlagen an der Vanos (oben am Ventildeckel) auftritt.
    Nun habe ich das forum durchsucht mit Steuerkettenproblemen, aber da wird meistens beschrieben das die Kette geräusche macht wenn er kalt ist. Das ist aber bei mir nicht der Fall.

Kann die Vanos auch ein schlagendes geräsuch verursachen?

Leistungsprobleme oder einen höheren Spritverbrauch habe ich nicht.

Ja das habe ich auch vor die Mechanischen Heber zu kaufen und zu tauschen.

Aber zum nachstellen der Vorspannung oder nachjustage wir ja das BMW Spezialwerkstatt benötigt.

Von welchen Hersteller kauft man denn am besten die Fensterheber? Die gibt es ja von vielen Herstellern. Würde ma lspontan Meyle nehmen, das ist ein Hersteller den ich kenne.

Hallo,

habe auch das Problem mit den Seitenscheiben bei meinem Cabrio.

Oben zuviel spiel, liegt denke ich an der Einstellung der Vorpannung, die man mit dem Spezialwerzeug einsetllen kann. Gibt es das irgendwo zu kaufen oder so etwas Ähnliches?

Un machnmal klemmt die Scheibe an der Dachhaut beim schließen der Tür. Denke die Fensterheber sind defekt und müssen getauscht werden.
    Wenn es warmes Wetter ist habe ich das Problem nicht, da wird die Mechanik wahrscheinlich etwas besser funktionieren.