Beiträge von lumolino

    Hallo Zusammen, das folgende Fahrzeug steht schon seit längeren zum Verkauf bei einem Händler in Berlin:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=319338405&utm_campaign=socialsharing_parkedvehicle&utm_source=email&utm_medium=directmail&utm_content=desktop


    Das fzg. sieht optisch sehr gut aus, die Kombi Nachtblau/Grau ist selten und traumhaft schön, 1. Hand, Scheckheftgepflegt der Preis wurde heute reduziert ich frage mich wo ist der Hacken warum ist der längst nicht weg???


    Ich habe noch nie ein Gebrauchtes Fahrzeug bei einem Händler gekauft aber wenn er nicht im Kundenauftrag verkauft (und da steht nichts davon) dann muss er auch noch 1 Jahr Gewährleistung anbieten, oder?


    Ist natürlich für mich eine lange Anreise nach Berlin sonst hätte ich den Händler schon einen Besuch abgestattet....Auch die Beschreibung ist falsch Vollauslastung statt Vollaustattung wahrscheinlich irgendwie passt für mich das Auto nicht zum Händler....

    Ist ein schönes Fahrzeug, die Lackierung :love:, ich stehe ja total auf graue Innenausstattung, diese wäre mir etwas zu hell, ist aber Geschmackssache.


    Wenn der Kotflügel gut lackiert ist, musst Du da erstmal nichts machen, ist halt die Frage, ob wirklich unfallfrei. Die Öllecks muss man halt sehen, wenn das Lenkgetriebe tatsächlich undicht ist hilft in der Regel nur eine Überarbeitung und falls Du das nicht selber ausbauen kannst kommen nochmal einige Kosten auf Dich zu. Das Diff sollte nicht ganz soviel Aufwand bedeuten.


    Mir wäre der Preis aber generell zu hoch angesetzt, ich bin in dieser Hinsicht aber auch recht rational ;)und wenn er es Dir wert ist, ist alles gut.

    Hallo Wilfried, ich kann da nichts reparieren bin Schreibtischtäter ;) daher bin ich heilfroh, dass der Verkäufer einen Gebrauchtwagencheck zugestimmt hat. Daher müsste ich abschätzen was im schlimmsten Fall bei einer Reparatur in einer freien Werkstatt auf mich zukommen könnte. Was die Preisentwicklung betrifft: der ist Vergleichsweis billig gepflegte Fahrzeuge gehen weg wie warme Semmeln und auch zu Fantasiepreise... nur SMG will keiner...ich suche jetzt schon eine weile und werde nach Erwerb meine Erfahrungen schreiben...

    Wahnsinn, was die Cabrios mittlerweile kosten... Die haben einen guten Sprung gemacht in den letzten Monaten.


    Lenkgetriebe ölfeucht kann echt viel sein, genau wie Diff. Windabweiser und Dämmmatte (keine Tierspuren?) sind Kleinigkeiten.

    Was meinst du mit „Schürfung“‘?


    PS: Woran erkennt man eigentlich einen Edition Sport?

    Das mir der Schürfung steht genau so in den Gutachten, wahrscheinlich über den Randstein gefahren....

    Edition Sport? keine Ahnung für mich wichtig, dass er M-Sport Packet II hat

    Hallo Zusammen jetzt benötige ich zeitnah Eure Unterstützung :). Ich interessiere mich für das folgende Fahrzeug:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=320268276


    Ich konnte mich mit dem Verkäufer darauf einigen, dass er vorneweg den TÜV sowie einen Gebrauchtwagencheck durchführen lässt. Gerade hat er mir die Ergebnisse mitgeteilt:


    TÜV: geringe Mängel, Prüfplakette wurde nicht zugeteilt. Mängel: Differential hinten ölfeucht, Lenkanlage, Lenkgetriebe ölfeucht. Abgasuntersuchung wurde bestanden.


    DAT Gebrauchtwagen Prüfgutachten:


    Kotflügel vorne links nachlackiert, Lackdichte 240 um


    - Hinterachsdifferential ölfeucht ohne abtropfen. Lenkgetriebe ölfeucht.


    - Gummi von Windabweiser an Windschutzscheibe porös/Riße


    - Dämmmatte an Motorhaube lose


    - Stoßfänger vorne unten links und rechts Schürfung



    Bez. Kotflügel wurde vorab angekündigt: war ein Vandalismus Schaden


    Wie hoch schätzt hier den Aufwand/Kosten für die Instandsetzung der o.g. Mängel?


    Verkäufer will morgen mit mir telefonieren und den Preis aushandeln da wäre toll wenn ich Eure Einschätzung hätte


    DANKE!!

    Das bringt sogar noch mehr beim Basissystem, denn das verfügt über gar keinen eigenen Verstärker. Hier kommen lediglich vom Radio selbst die mickerigen, gerade mal so zweistelligen RMS Watt zu den Lautsprechern.


    Die Herausforderung besteht hierbei den Verstärker nahe am Radio zu platzieren bzw. die LS-Kabel vom Verstärker neu zu verlegen und vom Radio zum Verstärker eine HighLow Verbindung ggfs. mit HL-Konverter herzustellen.


    Wobei die nun schon mindestens 15 Jahre alten Lautsprecher- Membran und Sicken bei jeder E46-Werksausstattung nicht mehr in Bestform sein dürften und bei etwas mehr Leistung garantiert auch schnell überfordert werden. Ergo - einmal Runderneuerung, wenn’s wirklich gut werden soll.

    Herzlichen Dank!

    Als Navi würde ich dir das von Avin empfehlen, da es eine OEM look hat und auch eine sehr gute Haptik aufweist.


    Ich habe das Navi und muss sagen der Sound ist schon etwas besser geworden, aber denn noch nicht das wahr. Ich denke um mehr druck im Sound zu bekommen wird es nötig sein die Boxen zu tauschen und einen Verstärker einzubauen.

    Danke! ja das Navi von Avin ist geplant Verstärker siehe oben muss jetzt wg. Lautsprecher schauen

    Hallo Zusammen, ich habe jetzt ein wenig recherchiert und in Erfahrung gebracht, dass das Problem nicht die werksverbauten Lautsprecher sondern der schmalbrüstige Verstärker des Autoradios ist. Ich habe jetzt mehrere Shops angeschrieben und es wurden mit die folgenden Endstufen empfohlen:


    https://www.toms-car-hifi.de/endstufen/2-kanal/44781/qm400.2?c=12


    https://www.i-sotec.com/car-hi…rstaerker-320-watt?c=2403 (diese ist sehr einfach zu verbauen da mit dem gelieferten Adapter wirklich Plug & Play)


    Hat jemand in Verbindung mit den Standard Lautsprecher Erfahrung damit ?


    Danke!

    Guten Abend Zusammen, ich beabsichtige den Kauf eines wunderschönen E46 Cabrios BJ 2006 der leider und für mich unverständlich weder ein HIFI System noch ein H&K System verbaut hat.


    Aktuell ist ein Navigationssystem Professional (SA 0609) integriert, mein Ziel wäre ein Plug & Play Lautsprechersystem und ein Android Radio/Navi System nachzurüsten. Sehr wichtig wäre für mich den original Charakter des Fahrzeugs zu bewahren auch was die Integration des Android Geräts betrifft.


    Kann jemand eine gute Kombination aus Lautsprechersystem + Android Gerät empfehlen?


    Und am liebsten auch eine zuverlässige Werkstatt die im Großraum München alles sauber verbauen könnte….


    Danke Euch im Voraus und herzliche Grüße


    Peter