............ und so teuer sind die Teile dazu nicht. Es bietet sich halt an, da die Ölwanne eh runter ist. Ich würde es mit machen
.
Beiträge von winnE46
-
-
das sind die identischen Kerzen
Ich weiß, Adrian - aber unterschiedliche Kartons und Teilenummern
.Ich habe beide Versionen schon gehabt - mit den Platinium
geht, läuftrennt er 1,5 Km/h mehr
. -
gibts beim Wechsel der Ölwannendichtung noch irgendwas was man wechseln sollte wenn man schonmal da dran ist?
Mache auf jeden Fall die Pleuellagerschalen mit - da musst du dann ( höchstwahrscheinlich ) nie wieder ran. Wieviel Km hat denn dein 30 er schon runter?
-
Bitte, ein Thread zum Lesen.
Ach du hast gerade den Beitrag verschoben - habe mich schon gewundert das meine Antwort nicht rausging
.Also ich empfehle ja nur NGK. Die mit 2 Masseelektroden würde ich nicht nehmen, aber die mit 4 Masseelektroden.
Entweder die >> https://www.ebay.de/itm/4x-NGK…652705:g:vukAAOSwVoFfFt2U
oder alternativ die Platinium >> https://www.ebay.de/itm/4x-NGK…0d5c95:g:L~kAAOSwKaxfP3-F
Da würde ich gar keine Experimente machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nachdem mein Kühler meinte, er müsste lecken - gab es jetzt einen neuen von Hella/Behr. Dazu noch einen neuen AGB, da beim alten sich der Peilstab aufgelöst hat ( zerbröselt ). Immerhin haben die beiden Teile fast 19 Jahre gehalten
. Natürlich gab es auch noch neues Kühlmittel.Inzwischen schreiben wir 373 Tkm zu Buche
. -
Ach Leute, lasst doch die Anfeindungen - das bringt doch nix.
Zurück zum Thema. Mir war wichtig, das der Airbag meines nachgerüsteten M II Lenkrades ersetzt wird - und das wurde er
. -
Wichtig ist halt nur, wenn das Zeug im Öl ist, den Motor eben nicht mit Fahren belasten, ……….
Ja Rene, das ist doch klar
. Ich habe schon etliche Spülungen so gemacht und dabei auch mal die Drehzahl auf 1000 - 1200 u/min erhöht - da passiert rein gar nichts.
Ich nehme auch die LM Spülung. Ne Dose Toralin habe ich auch noch da - aber da sprang danach mein Motor nur widerwillig an - da habe ich richtig mitgelitten
. -
....... einer noch eine idee ......
Ja, Fehlerspeicher mal auslesen und eine Tüte Satzzeichen ordern

. -
........... und muss/darf nur 10 Minuten im Standgas den Motor spülen.
Wenn es einige Minuten länger ist, passiert auch nix. Ich lass die Spülung immer so 15 - 20 Minuten drin. Ab + zu mal die Drehzahl auf ~ 1000 u/min anheben, Klima sollte an sein. Kurz vor Ende der Spülung nochmal etwas die Drehzahl anheben, das der Schmodder sich schön im Ölfilter verfängt
.
Ich mache mir immer n Pott Kaffee und mache es mir dann im Diggen gemütlich ............... während der Spülung
. Dann wird geschindert
. -
Sry aber ich glaube du verstehst hier eine Menge falsch.
Ja Karsten - das ist manchmal so .............. Sorry
. Für den E39 gibts ja auch Depo SW - obwohl die wirklich zum brechen aussehen und die Ausleuchtung eines Teelichts haben 
.
Also, alles in Ordnung Jungs - weitermachen
.