Kann immer mal wieder vorkommen, das man Stress bei Kontrollen bekommt. Bei einem wird durchgewinkt - beim nächsten wird die Karre auseinander genommen.
Beiträge von winnE46
-
-
solange da auch unterlagen zu vorliegen.
Na kann ja jeder machen, wer den Stress braucht. Ich muss, Gott sei Dank, nicht rumbasteln, da OEM E39
........... meiner
-
Du verwirrst mich.
Das ist Strategie ............ und völlig zu Recht

.
Wenn Scheinwerfer/Leuchtmittel auf einen Stand gebracht werden, den es serienmäßig so nicht gab, erlischt die BE des Fahrzeuges.
Kommen nun noch die Angel Eyes dazu ist der Ofen gleich aus, da es die nicht serienmäßig beim E46 gibt. Ein E-Prüfzeichen ist auch eher für den Popo
.
Unterhalte dich mal mit @mwsec
-
Wenn sie nicht verändert wurden sind sie natürlich legal.
Niemals nicht, Karsten

. -
Kauf passende und halt dich an die Liste im ersten Post.
Tja - wenn die Leute doch nur mal die paar Seiten lesen würden
. Das kann doch nicht sooo schwer sein - dazu gibts ja den Thread. Ansonsten bewundere ich deine Geduld
.
Im E39 Forum gibts ja manchmal auch schräge Anfragen - wo ich sage, Leute, das funktioniert nie im Leben ( nicht passende E39 Felgen, falsche Reifengrößen montiert und dann noch am besten 40 mm Spurplatten drauf machen wollen
). -
Wie @niemand schon schrieb, als erstes unbedingt den Fehlerspeicher mit der richtigen Software auslesen. Universaltester dringen nicht tief genug in die Materie ein.
Mit Sicherheit stehen da etliche Fehler drin - z.B. wenn der Wagen einfach so ausgeht > KWS ( Kurbelwellensensor ), wenn er schlecht anspringt NWS. Das schütteln im Leerlauf > Zündspule/n. Kommt denn die gelbe MKL?
Das mit dem losreißen ab ~ 3000 u/min ist eindeutig eine verschlissene VANOS. Ich habe vor einiger Zeit auch meine Doppelvanos durch eine AT Vanos von Probsten Tech ersetzt - da erkennst du deinen eigenen Wagen nicht wieder. Allerdings auch nur, wenn die Sensorik stimmt ( KWS + NWS/ deshalb Fehlerspeicher auslesen ). Falschluft kann auch immer ein Thema sein - außer den verdächtigen Schläuchen kann das auch ne undichte VDD sein.
Ansonsten hat auch @daniel_kern gute Ansätze geschrieben - unbedingt beachten!
Erhöhten Kraftstoffverbrauch können auch träge Lambdasonden verursachen - BMW gibt das Intervall mit 160 Tkm an.
Also du siehst, es können zig Ursachen in Frage kommen. Halte uns mal auf dem laufenden. -
Hasde Automatik ?
Nee Thorsten - er hat Rührgetriebe

. -
Grau ist meine Farbe
- ich biete mal Titangrau an
. Ist etwas dunkler als Sterlinggrau Metallic. -
........ und hinten werden denke ich Spurplatten drauf kommen.
Nicht denken ……… machen
. Ich habe an der HA immer Spurplatten, das sorgt für nen fetten Hintern
und sieht auch optisch besser aus. -
Ich wechsle alle 2 - 3 Wochen meine Schlüssel - so bekommt jeder seine Ladung
.