schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Moin,


    aufgrund bis dato nicht gemachter Erfahrung... wie weit/schnell darf/kann/sollte man (maximal) mit dem Not-Rad fahren?
    Tochter wollte grad los und stellte fest, dass sie hinten einen Platten hat... :S

  • Notrad oder Reserverad? Auf dem Notrad steht es drauf (meist 80km/h max. 50km). Reserverad gilt eigentlich dasselbe, außer es ist vergleichbar mit den anderen Rädern, dann ist es ja egal.

  • (Nett gemeinter Hinweis)


    Prüft euren Reifendruck!
    > Notrad 4,2 bar (sehr schmale Abmessungen z.B. 155/80 R15)
    > Ersatzrad 3,2 bar (normale Abmessung wie z.B. 205/55 R16)


    Prüft das Ding regelmäßig! Am Besten irgendeinen Zeitpunkt wie Saisonräderwechsel nehmen und zwei Mal im Jahr checken. Es bringt nichts erst in der Pampe festzustellen, dass das Not- oder Ersatzrad nur 1,5 bar hat.


    Mit dem Ersatzrad kann man eigentlich "normal" fahren, man sollte es aber wirklich zeitnah austauschen, weil es meistens eh zu alt ist und keinen natürlichen Grip mehr hat.
    Oder hat jemand von euch mal nach 8 Jahren Rumliegens den Ersatzreifen erneuert? Die Dinger liegen meist ab Werk im Kofferraum für 10/20/30 Jahre bis sie benutzt werden und sind dann genauso haftend wie Holzreifen... [/rant]

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Habe mir gestern alcantara Sportsitze für meinen e46 gekauft. Würde jetzt aber gern noch die sitzwangen neu beziehen lassen. Gibts den original stoff irgendwo zu kaufen?
    Lg

  • Habe mir gestern alcantara Sportsitze

    Alcantara selber ist ein geschützter Begriff und wird m.W.n. auch nur von einer Firma produziert - da sollte die Chance groß sein bei einem vertrauenswürdigen Sattler entsprechendes Originalmaterial zu bekommen. Wie Peter schon schrieb, wird die Herausforderung sein, die richtige Farbe zu ermitteln. Da empfiehlt es sich und wenn du es ohnehin neu machen willst, den Stoff abzutrennen und zu schauen, ob sich nicht irgendein Schild mit einer Typenbezeichnung finden lässt. Und falls nicht, hast du gleich ein gutes Vorlagenmuster für den Sattler.