Beiträge von winnE46

Ja, war bei mir auch nicht immer. Behalte auch mal die Pumpe im Hinterkopf. Ich habe mir eine von Bosch geholt ( 90 € ). Liegt im Auto, vorsichtshalber :P . Ich bin vor Jahren mal wegen einer defekten Pumpe nicht mehr weg gekommen. Mit hängen und würgen bin ich noch bis zum :) gekommen. Alle 200 m ist er ausgegangen, paar mal gegen den Tank gekloppt, dann gings wieder n paar Meter. Nächsten Tag war er wieder heile, aber die Rechnung ............... <X:D .

Mein Dicker (M54B22) macht ein bisschen Probleme und zwar hatte ich am Mittwoch ziemlich starke Vibrationen unter dem Fahrersitz, .........

Dein Kraftstofffilter ist dicht/defekt. Deiner hat ja den Druckregler im Filter integriert. Ansonsten auch mal die Kraftstoffpumpe prüfen. Du schreibst, er hat Verbrennungsaussetzer, dann hat es etwas mit der Spritzufuhr zu tun. Bei Zündungsproblemen ( Zündspulen ) würden Zündaussetzer im FS stehen. Ich kenne dieses Problem ja auch ( M54B22 im E39 ). Habe dann meinen KS-Filter getauscht, seitdem läufts. Hatte den Filter vor 6 Jahren schonmal getauscht, ewig halten die Dinger auch nicht. Der Filter sitzt unterm Fahrersitz ( beim E39 jedenfalls), sollte bei euch auch dort sein, oder? Deshalb die Vibrationen. Nimm den Filter von Mahle, heißt KL96 und ist mit Druckregler. Kostet ~ 60 €. Nimm keinen Filter von HENGST, die haben eine hohe Ausfallrate :/ .

@Repsol-Bird
    Ich habe mir vor kurzem neue NGK Kerzen + NGK Zündspulen geholt und verbaut. Seitdem läuft der Wagen ( E39 / 2.2 ) tadellos. Hatte vorher auch Bremi Spulen drin, aber nach ~ 4 Jahren fiel eine nach der anderen aus. Mal schauen, wie sich die NGK Kombi schlägt.
    Dein E39 ist natürlich "very nice" - aber schrieb ich Dir ja schon im E39 Forum.