Der Kollege aus Grabow nennt sich @opaauto und ist im Forum auch recht aktiv unterwegs .......................
Ja, auch bei uns im E39 Forum ist der Dirk "Dieselexperte Nr. 1" . Er hat seinen 525d auch ordentlich gepusht
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Der Kollege aus Grabow nennt sich @opaauto und ist im Forum auch recht aktiv unterwegs .......................
Ja, auch bei uns im E39 Forum ist der Dirk "Dieselexperte Nr. 1" . Er hat seinen 525d auch ordentlich gepusht
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@scurio
Die Rod 21 sind ansich schicke Räder. Hatte ich in 18" mal auf meinem Ex E34. Deiner muss aber wirklich etwas tiefer, zumindestens an der VA.
Frauchens 320dT habe ich vor Jahren die Styling 68 vermacht, die fuhr ich vorher auch auf dem E46 Compact.
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........... und mein Ex-Compact
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@ironsilver
Nee, damals gab es die Pumpe vom - jetzt habe ich eine im Auto zu liegen.
Bosch KS-Filter mit Druckregler so günstig ? Ich habe, wie damals, den Mahle KL96 genommen.
@M54B25
Ja, klar - von unten . Abdeckung ab und dann sieht man den Filter. Ich habe gleich noch die verfickten Klemmschellen gegen Schraubschellen ersetzt
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Ja, war bei mir auch nicht immer. Behalte auch mal die Pumpe im Hinterkopf. Ich habe mir eine von Bosch geholt ( 90 € ). Liegt im Auto, vorsichtshalber . Ich bin vor Jahren mal wegen einer defekten Pumpe nicht mehr weg gekommen. Mit hängen und würgen bin ich noch bis zum
gekommen. Alle 200 m ist er ausgegangen, paar mal gegen den Tank gekloppt, dann gings wieder n paar Meter. Nächsten Tag war er wieder heile, aber die Rechnung ...............
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Mein Dicker (M54B22) macht ein bisschen Probleme und zwar hatte ich am Mittwoch ziemlich starke Vibrationen unter dem Fahrersitz, .........
Dein Kraftstofffilter ist dicht/defekt. Deiner hat ja den Druckregler im Filter integriert. Ansonsten auch mal die Kraftstoffpumpe prüfen. Du schreibst, er hat Verbrennungsaussetzer, dann hat es etwas mit der Spritzufuhr zu tun. Bei Zündungsproblemen ( Zündspulen ) würden Zündaussetzer im FS stehen. Ich kenne dieses Problem ja auch ( M54B22 im E39 ). Habe dann meinen KS-Filter getauscht, seitdem läufts. Hatte den Filter vor 6 Jahren schonmal getauscht, ewig halten die Dinger auch nicht. Der Filter sitzt unterm Fahrersitz ( beim E39 jedenfalls), sollte bei euch auch dort sein, oder? Deshalb die Vibrationen. Nimm den Filter von Mahle, heißt KL96 und ist mit Druckregler. Kostet ~ 60 €. Nimm keinen Filter von HENGST, die haben eine hohe Ausfallrate .
@Repsol-Bird
Ich habe mir vor kurzem neue NGK Kerzen + NGK Zündspulen geholt und verbaut. Seitdem läuft der Wagen ( E39 / 2.2 ) tadellos. Hatte vorher auch Bremi Spulen drin, aber nach ~ 4 Jahren fiel eine nach der anderen aus. Mal schauen, wie sich die NGK Kombi schlägt.
Dein E39 ist natürlich "very nice" - aber schrieb ich Dir ja schon im E39 Forum.