Beiträge von MotoX-e46

Hallo Leute,
    Jetzt wo ich auch die DeepOBD App und Adapter habe, habe ich noch ein paar mehr Fragen :D
    Soll ich ein eigenes Thema eröffnen oder nicht weiter schlimm, wenn ich das Thema mit meinen persönlichen Problemen hier zu mülle? :D

#1 Also das mit der Lautstärke besteht immernoch... 0 ist aus und 1 schon viel zu laut... Eventuell auch die Startlautstärke noch einstellbar? ( Startet wo man aufgehört hat, und das kann ja auch Mal 6 oder 10 sein, wo man bei der jetzigen Einstellung schon wegfliegt )

#1.1 Auch zur Lautstärke, ich nutze die Navigator App... Funktioniert wunderbar, regelt auch die Lautstärke der Musik beim Sprechen runter, Dank der Einstellung beim "Car-Menü" des Radios... Aber wenn ich dann in Navigator auf stumm Stelle redet die Dame trotzdem weiter. Wenn ich das Radio auf stumm Stelle ist es natürlich aus. Aber halt alles...

#1.2 Und generell habe ich halt ein Kratzen in den Boxen wenn keine Musik oder ähnliches läuft - wahrscheinlich weil es einfach zu laut eingestellt ist?

#1.3 Auch habe ich das DSP der Ibus App erworben um es eventuell damit in den Griff zu bekommen, aber da verändert sich absolut gar nichts... Egal was ich drücke und mache, es verändert sich nichts.

# 2 als kleines Problemchen:
    Welche Apps durchgeschaltet werden kann ich ja jetzt Dank HAL9k einstellen, danke schonmal dafür :)
    Aber da die SD Karte neu eingelesen werden muss nach dem Start, springt das Radio leider automatisch auf CD statt auf SD/Karte USB...

#2.1 wenn ich die Zündung ausschalte fährt das Radio auch ordentlich runter, jedoch wird mir jedesmal beim Neustart angezeigt, dass die MusikPlayer App beendet wurde, ob einen Bericht senden will bla bla...wie bekomme ich diese Meldung immer zum Anfang weg?

#3 jetzt zu dem größten Problem.
    Habe den DeepOBD Adapter und auch die passende App ;)
    Bin auch so wie in jeder Anleitung vorgegangen, funktioniert auch perfekt mit der Öltemperatur in der Ibus app, etc.
    #3.1Nur bekomme ich bei der DeepOBD App falsche Werte bei z.B. Außentemperatur oder Kühlwassertemp.... Bei der Ibus App stimmen sie.
    #3.2Für das SMG Getriebe / Radsensoren bekomme ich gar keine Werte und das schlimmste:
    #3.3Ich kann keine Fehler lesen oder löschen.
    Wenn ich das Lesen starte geht es in eine Endlosschleife zwischen Airbag- und PDC Abfrage. Also im Tacho blinkt permanent das Airbagsymbol und auf den Display starte das PDC Overlay.
    Nur ein Neustart des Gerätes stoppt das ganze.

Hilfe xD

Bezüglich der Lautstärke schau Mal in den Werkseinstellungen (PW 126) da kannst die lautstärken ändern :)

danke, jetzt kam ich auch ins Menü :D
    Aber hab's trotzdem nicht hinbekommen...
    Hab bei Voice sogar alles auf 0 gestellt und dann halt auf anwenden und Neustart...
    Hat sich nichts verändert.

Und kann ich das Viper4Android bedenkenlos deinstallieren oder kommt dann gar kein Sound mehr?

Und noch eine Frage von mir:

Ich hab mir jetzt extra einen 4-fach USB Hub mit Stromversorgung gekauft, einen "Travo" auf die 5V und nichts klappt -.-
    Also jetzt kann ich zwar 4x mein Handy laden aber das Radio unterstützt den Hub nicht - egal ob ich 1 oder 2 Sachen anschließe, mit oder ohne Strom... Alles egal.

Weiß jemand was ich da machen muss? Bei win. Würde ich einen treiben bla bla suchen. Bei Android?

So, nachdem ich HAL9k ( leider zweimal, wegen Absturz nach dem Update von der RootApp) Installiert habe klappt sogar der USB Hub ! Ein Traum!

Konnte auch schon bisschen was an Problemen lösen, aber vll ist mein English einfach zu schlecht?

- wie kann ich die Lautstärken Unterteilung oder bzw Startlautstärke ändern?
    0 ist aus und 1 ist schon laut... Die Steigerung zu 2,3,4 ist okay, nur müsste die Lautstärke dann bei "0,25 - 0,5 - 0,75 - 1 - 2 - 3... starten )
    Das Viper 4 Android checke ich gar nicht... Weiß auch nicht was es verändert?

Ebenso kann ich zwar einstellen, dass die Navi Stimme die Musik z.B. auf Stufe 2 drosselt aber nirgends die Lautstärke der Stimme selber... Wenn ich laut Musik höre, geht die Musik zwar runter die Stimme bleibt aber laut... ( Mapfactor Navigator )

Und ich finde Phonograph perfekt als Musikplayer - klappt aber leider nicht mit der Ibus App und kann auch keine Videos...
    Poweramp finde ich leider mehr als bescheiden ( keine richtige Ordnerhierarchie und dann das ständige einlesen der Bibliothek, (Drift-) Videos werden als Lied abgespielt, bla bla)

Könnt ihr einen super Allrounder empfehlen?
    Wo man wie bei Windows durch die Ordnerhierarchie gehen kann und je nach Bedarf das Lied / Album spielt, Bilder anzeigt oder Videos abspielt?

Und ich habe den Apex Launcher, da ich ihn auf fast jedem Gerät habe ( finde die Einstellungen mega gut )... Nur ordnet er den Home Screen nicht mittig an ! wallpaper ist mittig, der Rest aber nicht... So hab ich genau in der Mitte ein BMW Logo, die Uhr ist aber 3-5mm daneben - Kleinigkeit - stört aber riesig. Weiß da jmn was?

Danke schonmal!