Beiträge von MotoX-e46

Ich kann's dir so leider nicht sagen, aber wenn du noch die Vor-Facelift-Glühbirnen-Rückleuchten hast kannst du du es doch eigentl. ganz gut sehen wie die "Platine" verläuft wenn du die Abdeckung abmachst. Oder?

Und noch eine Frage von mir:

Ich hab mir jetzt extra einen 4-fach USB Hub mit Stromversorgung gekauft, einen "Travo" auf die 5V und nichts klappt -.-
    Also jetzt kann ich zwar 4x mein Handy laden aber das Radio unterstützt den Hub nicht - egal ob ich 1 oder 2 Sachen anschließe, mit oder ohne Strom... Alles egal.

Weiß jemand was ich da machen muss? Bei win. Würde ich einen treiben bla bla suchen. Bei Android?

Vielen Dank schonmal an alle.
    Dann google ich die Tage mal nach dem Rom.

Aber zum OBD:
    Ich hab ja schon den Resler Stick und die Ibus App. Aber damit kann man ja nur den Boardcomputer, PDC, etc abgreifen und z.B. Tagfahrlicht codieren einstellen.
    Zum lesen und löschen brauch ich doch die DeepOBD App oder? Und die braucht braucht den speziellen Bluetooth Adapter der gerade nicht zur Verfügung steht xD
    Hab nämlich momentan einen Fehler wegen Falschluft und muss den Unterwegs mit dem CarScanner und daheim halt mit Inpa löschen... Geht das dann mit DeepOBD per Bluetooth? Auch das mit der Öltemperatur ( also ist ja anscheinend mit der App möglich, aber dann auch über den Bluetooth Adapter oder Brauch man dafür zwingend die USB Version )

Danke

Ohje soviel hab ich ja für das Xtrons bezahlt...

Aber noch 2 andere Fragen:

Ich habe mir jetzt extra die Phonograph App gekauft, klappt auch alles gut. Nur sobald das Radio die SD Karte nach jedem Start verarbeitet hat, startet es
    1. mit dem hauseigenem Multimedia Player
    2. Ist Phonograph nicht bei den Apps dabei welche ich mit den Lenkradtasten wechseln kann ( also Radio, AV In, Multimedia, CD... )
    3. Springt er automatisch auf den Screen des Multimedia Players ( sehr nervig, da es meistens in dem Moment ist, bei dem ich Rückwärts aus dem Hof fahre und den PDC Display geöffnet habe und auch brauche xD )
    4. Zeigt die Ibus App wunderbar das Lied vom Multimedia Player oder dem Radio an, aber nicht wenn ich es über den Phonograph nutze ...
    Phonograph ist einfach viel schneller, hübscher und kann die Ordner perfekt verarbeiten, das geht mit dem Original nicht.
    Was kann ich da machen / machen ich verkehrt?

Und mein zweites Anliegen: ich habe den billigen ELM Bluetooth USB Adapter... Um in der Ibus App felchercoda zu lesen / lösxbeb brauche ich ja ein anders Modell. Lohnt sich der Kauf? Ist darüber auch die Öltemperaturanzeige beim 330 möglich?

Danke ;)

...und die CAN-Box kann man bei Verwendung der iBus-App auch getrost weglassen.
    Hab meine vor ein paar Wochen rausgeschmissen, da es da ab und an Probleme mit der Zuverlässigkeit des MFL gab.
    Die Aufgabe der CAN-Box übernimmt die iBus-App absolut zuverlässig (MFL Steuerung aktivieren).

Danke schonmal für den tipp.
    kann man denn nachher alles umstellen, auch wenn die Box angeschlossen ist oder muss man die Box wirklich trennen rausschmeißen damit es mit ibus klappt?

( Sonst Bau ich die jetzt noch aus, später hab ich kein Nerv dafür das Radio wieder rausholen xX )

Bin ich hier richtig? :D

Baue gerade mein Radio um bzw ein Xtrons rein....
    aber ein paar kurze Fragen:

- Back-Car: das Orange Schwarze am Hauptkabel kommt woran? Das Rückwärtsgang Signal kommt ja an das pinke Reverse Kabel am CAM Kabelzweig

- was hat das braune key1 Kabel zu sagen?

- CCD AV in: also der gelbe Stecker, muss ich ihn irgendwo besonders anschließen? Weil er ja auch an dem "Hauptkabel" ist und nicht bei dem extra AUX Anschlussstrang

- wo wir direkt beim nächsten wären... Der AUX Kabelsatz kann ich ja auch ablassen oder?
    DR-V sagt mir nichts, Video in hab ich keins, TV IR auch nicht... oder würdet ihr die kabel trotzdem reinquetschen? (nimmt ja eigentlich nur platz weg und kann klappern)

- Das selbe beim RCA Kabelsatz oder brauche ich das wegen der HK Anlage?

- Beim Anschluss vom ReslerStick bleibt ja das Rote Kabel von dem "Nebenstecker / Rundpins" frei... sollte doch auch Zündungsplus liefern, kann ich da auch Verbraucher wie Ladebuchse anschließen?