Raildruck-Wert in der DDE auslesen und überprüfen. Eventuell ist einfach der Sensor hinüber?
Beiträge von w00tification
-
-
Grad erst gelesen:
Ich kann auch bestätigen, das die Matten aus dem E81 um Welten besser sind.
Glaub, die sind sogar ein Stück länger.
Zumindest war im E81 ne größere Fläche gefühlt beheizt.
Beim E46 werden die Wangen von Sitz- und Lehnenfläche nicht mitbeheizt. Deshalb sind die 1er-Matten so wie so schon besser.
-
Wer es original haben will, muss eben leiden. Ansonsten ist es wirklich leichter und günstiger mit einer externen Lösung, das stimmt.
Die originalen Sitzheizmatten haben alle einen Temperatursensor. Ich glaube, wenn der nicht verbaut oder angeschlossen ist, funktioniert der originale Schalter auch nicht.
Ich habe mir seinerzeit die Heizmatten für beide Vordersitze vom E81/E87 (1er) besorgt. Die passen sehr gut und heizen etwas besser als die originalen E46-Matten. Andere BMW-Heizmatten (z.B. E9x) werden auch gut passen und die benötigten Anschlüsse verbaut haben. Damit hast du vllt mehr Erfolg beim Einbau. Allerdings sind die gebraucht auch teuer gehandelt.
Beispiel 1: BMW 3er E90 E91 Sportsitz Heizung Sitzheizungsmatte VL. Satz
Beispiel 2: Sitzheizung BMW F20 F30 F31 F34 F36 Heizmatten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gib als Referenz für die Schachtabdichtung lieber ein paar Teilenummern an, damit es zu keiner Verwirrung kommt. Du meinst sicherlich die Dichtungen für die Fensterschächte. Das würde mich auch interessieren, ob es da was brauchbares gibt.
Für den Windlauf gibt es bereits einen großen Thread: Teilenummer Windlauf-Dichtung
Die Empfehlung ist eine Dichtung mit h-Profil wie z.B. diese hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Du kannst problemlos auf das SZM (Schaltzentrum Mittelkonsole) umrüsten. Der ASC-Stecker wird 1:1 im SZM eingesetzt. Der breite Zusatzstecker hält die Steckplätze für die Sitzheizung inkl. Anschluss für Temperatursensoren. Der Schalter im SZM ist typischerweise dreistufig, was aber grundsätzlich keinen Unterschied für die Aufwärmung bedeutet außer, dass man eine feinere Unterteilung hat.
Es wird kein weiteres Relais benötigt. Ich habe dir mal die EBA für die originale Nachrüstung hochladen.
(Disclaimer: Ich nehme hier an, dass die Umrüstung mit ASC genau so funktioniert wie mit DSC, da der Schalter elektrisch nichts unterschiedliches macht.)
-
Bilder muss ich bei schönen Wetter noch machen.
Sagte er ja bereits.
-
Zumindest hast du Gewährleistungsanspruch auf Arbeit und Material, kannst hingehen und denen die Leisten um die Ohren hauen, wenn die Folie nach 2 Monaten ohne Provokation hochkommt. Soll heißen: Die haben auch ein gewisses Interesse daran, es ordentlich zu machen.
-
Ich würde die Arbeiten daran als erstes in einer warmen Umgebung vornehmen, damit das alte, spröde Plastik durch Kälte nicht zusätzlich bruchanfällig ist.
Anstatt andere Leisten zu holen, könnte eine Folierung für dich in Frage kommen. Dann würde ich wohl die Leisten abmontieren (Beschädigungsgefahr!!) und zu nen Folierer bringen für ein ordentliches Ergebnis. Gebrauchte Leisten muss man erstmal finden.
-
Sky9t_Mik Also, die Buchse bzw. Steckdose lässt du natürlich unberührt, wenn da offensichtlich nichts krumm ist. Den Stopfen wirst du dann anpassen müssen mit z.B. Schleifpapier. Du wirst ja Schleifspuren oder -Kratzer erkennen können. Und da muss dann etwas mehr Material ab, es sei denn es klemmt am Metall. Da wäre ich vorsichtig mit Schleifereien.
-
Es ist kein Halter verbaut, aber der originale Halter findet seinen vorgesehenen Platz am Querlenker
hab auch Xenon, aber ein Coupé