Beiträge von w00tification

Ich schätze mal, dass das für Bi-Xenon ist. Das würde am Steuergerät miteingesteckt werden.

Falls das Steuergerät das nicht besitzt, ist es vielleicht als ein Ersatzteil von einem Nicht-Bi-Xenon reingekommen und daher hängt der Stecker lose. In der Ausstattungsliste muss stehen, ob er Bi-Xenon hat. Dann bist du dir sicher.

Zitat

Bei unplausiblen Werten des Einklemmschutzsensors (dauernd gedrückt, kurzgeschlossen oder unterbrochen) wird die Tippfunktion in Richtung 'Schließen' sowie das 'Komfortschließen' nicht mehr zugelassen. Es kann dann nur noch in der überdrückten Schalterstellung geschlossen werden

Auszug aus der Funktionsbeschreibung. Hilft das?

Muss dir recht geben, es ist lediglich gemeinsam befestigt.

Trotzdem: Du findest es also sinnvoll, dass man beim E46 zuerst die komplette Verkleidung des Unterfahrschutzes abbauen muss, bevor man die Radhausinnenverkleidung vorne lösen kann?

Ich akzeptiere deine Ansicht. :thumbsup:

Ja, sinnvoll. Überlappung der Flächen von innen nach außen. Andersrum erzeugt das Geräusche.

Warum muss ich Android Auto nutzen wenn ich ein komplettes Android System in meinem Radio habe¿

Auf einem Radio brauche ich "WhatsApp" nicht und meine SMS werden dort auch nicht automatisch angezeigt, um nur zwei alltägliche Beispiele zu nennen. Mit Android Auto werden potenziell alle Benachrichtigung auf dem Autoradio sichtbar ohne ein Handy in der Hand zu haben.

Ich nutze Android Auto nicht, aber ich kann's verstehen. Für mich ist es eine gute Erweiterung fürs Auto. Andere sehen darin aber eben nur ein "Display" zum Verbinden.

Andere Navis haben definitiv den Vorteil, dass sie einen nicht über eine tolle Abkürzung schicken mit 8 Mio. Schlaglöchern oder einfach eine unbefestigte Straße. Ist mir schon zwei Mal passiert und es ist SUPER ärgerlich. Da es für den Hamburger Großraum aber ansonsten prima funktioniert, ist es meine Quick-n-Dirty-Navigation :) Wenn ich nach Italien oder so fahre, habe ich definitiv noch eine vernünftige Navisoftware dabei.

Und in Google Maps lassen sich Offline-Karten laden. Damit ist der Datenkonsum minimal und auch der Stromverbrauch durch Herunterladen von Daten fällt weg.

Aufm meinem Samsung Android kann man "Modi und Routinen" einstellen. Dadurch entfällt eine zusätzliche App. Solange mein Autoradio verbunden ist, wird der Hotspot aktiv. Da ich einen 15GB Tarif habe, tut mir das auch nicht weh, wenn das Radio ansonsten macht, was es macht.