Ganz einfach: Wegspülen, saubermachen. Fahren und beobachten.
Beiträge von w00tification
-
-
herrlado Das ist bei mir auch so. Wenn die Standby-Funktion nicht genutzt wird (bzw. auf min gestellt ist), dann bootet das Radio jedes Mal von 0 hoch. Dann werden deine Apps auch automatisch gestartet, weil erst der Launcher geladen wird.
Im Übrigen kann auch der iDrive Launcher Apps automatisch mitstarten.
-
KGE und Thermostat sind ja nun ein bisschen was anderes als ein Sensor, der eine Lampe im Kombiinstrument ansteuert.
Ja und nein.
Ja, unterschiedliche Baugruppen. Und klar, Sensorik ist auf jeden Fall empfindlicher und kritischer.
Nein, weil es in beiden Fällen um nicht originale Teile geht. Da liegt für mich das große Problem. Bei Aftermarket-Thermostaten gibt es auch genug Probleme. -
Es gab auch mal einen, der hat bewusst jedes Jahr zum Ölwechsel auch die KGE gegen die billigste ausgetauscht. Die Definition von: Wer billig kauft, kauft öfter.
Na ja, Glück muss man haben. Mein NTY-Thermostat funktioniert auch prunkvoll, hätte ich auch nicht gedacht bei dem Preis.
-
320dtour Das ist ein Hella-Sensor mit der Hella-Teilenummer! Du hast also einen Metzger Sensor bestellt und Hella bekommen. Großartig. Vor einem Jahr gab es auch noch TÖNS von Hella. Wer weiß, was da jetzt kommt.
-
Wenn dir der Originale für 226 € nicht zusagt, dann würde ich auch Vemo oder Herth&Buss eine Chance geben.
-
Weiß zufällig jemand welcher Launcher das ist?
Bzw. Welche Launcher empfiehlt ihr, die an die originale BMW Optik am nähesten kommt?
Beim Idrive Launcher geht bei meinem Erisin ES8546B das rechte Drehknopf nicht
Die Drehknöpfe am Radio sind nicht für Menü-Steuerung gedacht. Die sind so programmiert, dass der linke Lautstärke regelt und der rechte Prev/Next. Es ist optisch wie original, nicht funktional. Damit ist der iDrive Launcher die richtige Lösung, wenn du original angelehnte Optik haben willst.
-
Wenn der Fehlerspeicher langweilig ist, auch einfach mal die Parameter anzeigen lassen von allen 4 Rädern und Drehzahlen vergleichen auf Aussetzer oder Sprünge.
[...] nebst ABS Ring neu aus ebay für 15 Euronen
Interessant. Finde ich ja gut, wenn man nicht gleich die ganze Antriebswelle erneuert für so etwas. Wurde denn kontrolliert, ob der Ring auch der richtige ist und nicht vielleicht eine Lücke mehr hat oder so?
-
Vorrübergehend könntest du die große Sicherung (F37) im Sicherungskasten rausziehen, damit der Lüfter nicht dreht. Beachte bitte, dass so Überhitzungsgefahr entstehen könnte, besonders im Stau und bei aktivierter Klimaanlage. Der Lüfter zieht aber ansonsten viel Strom und der Motor wärmt sich nicht so schnell auf.
Und was niemand sagt. Der Wert muss natürlich der Umgebungstemperatur entsprechen bei kaltem Motor.
Wenn der Wert plausibel ist, könnte die Lüfterendstufe defekt sein.
Ist der Wert nicht plausibel, ist entweder der Sensor intern defekt oder etwas an der Verkabelung beschädigt (Marder?).
-
Getauscht wurden laut Vorbesitzer Kraftsofffilter und vorförderpumpe
Hat er dir zufällig auch gesagt, gegen welche Marken das getauscht wurde?