Funktioniert die Funktion Komfort-Öffnen oder Komfort-Schließen mit dem Schlüssel denn?
Beim Entriegeln die Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten und warten bis vordere Fenster und hintere Fenster runtergefahren sind und danach das Schiebedach aufgegangen ist.
Beim Schließen entsprechend die BMW-Taste der FB gedrückt halten und es schließen wieder die vorderen Fenster, hinteren Fenster und danach das Schiebedach in geschlossene Position. Wenn das klappt, funktioniert der Einklemmschutz. Damit ist auch die Initialisierung per Definition in Ordnung. Also bliebe nur noch der SHD-Taster als Defekt-Quelle bzw. das Steuergerät (halte ich aber für unwahrscheinlich).
Guten Tag mal wieder von Mir,
Da ja jetzt mein Schiebedach wieder funktioniert (naja nur zu 99%) musste ich feststellen, dass wenn ich den Taster ganz durchdrücke und dann los lasse auch das Glas stehen bleibt.
[...]
Da ich nicht weiß, was deine Fahrzeughistorie betrifft, was hast du denn daran gemacht?
Und nur zur Klarstellung, wo ich es gerade nochmal lese:
Die zweite Rastung im Schalter ist die Tipp-Automatik. Drückt man also den Schalter z.B. in Auf-Richtung zum zweiten Tippen, dann lässt man den Taster los und wartet auf das Erreichen der Endposition. Wie beim Fenster. Ich komme mir blöd vor, DAS zu beschreiben, weil die Fensterheber-Taster ja genauso funktionieren und wir das ja alle wissen sollten.