Beiträge von w00tification

Na, ist ja recht leicht nachzuprüfen. Beim nächsten mal stellst du die Heizung auf 27°C oder so und brühst dir mal eben die Haxen warm. Und falls das nicht der Fall ist, hast du ein Problemchen.

Für die Zielwassertemperatur am Wärmetauscher werden auch so Faktoren einbezogen wie Sonneneinstrahlung von außen. Dann wird das Ventil mal ganz schnell geschlossen, weil es sonst zu warm wird.

[...] Ich bringe meinen Wagen zur privaten Reparatur, habe selbst keine technische Ahnung. Da dieser kein Muttersprachler ist, er zwar mechanische Probleme lösen kann, elektrisch aber nicht gerade fähig ist, muss ich ihm die genauen Teile zum Einbau mitbringen. Nicht jeder hier schraubt am Fahrzeug herum, da braucht man auch nicht gleich pampig werden

Die Sache ist, dass du "das gleiche Problem hast", aber nicht mit einer Silbe erwähnst, ob die vorherigen Schritte bei dir zu einer Lösung beigetragen haben. Dann verstehe ich nicht, was du überhaupt erwartest?! Sollen wir annehmen, dass du da alles schon gemacht hast und es nicht geklappt hast? Dann ist weder dir noch uns geholfen, weil es aneinander vorbeigeht.

Wenn du eine Lösung haben willst, dann auf das ein, was schon gesagt wurde. Sonst wiederholt sich hier alles nur im O-Ton:

- Wurde der Generator geprüft?

- Ist die Ladespannung über 13,7 Volt? (wie "niemand" geschrieben hat)

- Die Lösung ist die Lima zu prüfen und ggf. Generator und/oder Regler zu tauschen. (wie StingRay geschrieben hat)

Es ist nicht immer nur "Bauteil A ist kaputt" oder "Mach Bauteil B neu":

[...]

Ohne "Druck", also auf der Bühne, lenkt es sich natürlich sehr entspannt ohne Probleme. Aber im Stand lenkt es sich als wäre der Motor aus...

Die Unterstützung ist ja auch das entscheidende. Wenn eingelenkt wird, öffnet sich erst das Ventil für einen Durchfluss der Hydraulikflüssigkeit. Und wie gesagt, wenn da was reingefallen ist, wo absolut nichts sein darf, könnte der Einlass verstopft sein. Was anderes fällt mir gerade nicht mehr ein.

Händisches abdrücken ist ziemlich sinnlos, da die Pumpe unter Volllast bis zu 120 bar aufbringen kann. Im Grunde muss man also nur lenken.

Was genau wurde bei der Überholung der Servo gemacht? Ist vielleicht Dreck in die Einlaufbohrung des Lenkgetriebes gelangt? Ich weiß nicht, ob das geht, aber man müsste es vllt mal (händisch) rückwärts spülen.

Klingt nach Luft im System oder Undichtigkeit.

Also, Anlage auf 100%ige Dichtheit prüfen.

Räder freiheben und sauber entlüften. Dazu Lenkrad langsam in die Endanschläge bewegen und dort für min. 2s halten. Einige Male wiederholen, um die Luft rauszukriegen.

Ich gehe mal davon aus, dass das aber schon erledigt wurde. Jedenfalls steigt der Arbeitsdruck mit erhöhter Drehzahl, weshalb ich glaube, dass irgendwo was undicht ist.

Gibt es irgendwelche ungewöhnlichen Geräusche? Ist der Riementrieb in Ordnung?

Hast du eine IHKA?

Die Regelung erfolgt in Abhängigkeit der Innenraumtemperatur. Wenn diese erreicht ist, wird die Heizleistung gedrosselt und ggf. auch kühle Luft zugeführt zum Absenken der Temperaturen. Insofern wäre alles in Ordnung, weil das Heizventil entsprechend verstellt bzw. geschlossen wird.

Die eigentliche Frage ist also: Ist dir trotzdem noch kalt? Dann musst du den eingestellten Temperaturwert erhöhen.