Funktionieren alle Funktionen der FFB?
Öffnen, Schließen, Kofferraum öffnen, Komfortöffnen, Komfortschließen und (falls eincodiert) Panikalarm über Kofferraumtaste.
Falls die Taster nicht in Ordnung sind, wird der Prozess natürlich nicht klappen.
Funktionieren alle Funktionen der FFB?
Öffnen, Schließen, Kofferraum öffnen, Komfortöffnen, Komfortschließen und (falls eincodiert) Panikalarm über Kofferraumtaste.
Falls die Taster nicht in Ordnung sind, wird der Prozess natürlich nicht klappen.
Ich würde Gates auch einen versuchen geben, aber es sind auch 85+ EUR und dann überlegt man schon, ob man nich doch Original holt.
Danke für den Hinweis,
die Dichtung habe ich gerade Bestellt
Find ich gut!
Wenn alles gut gelaufen ist, stell doch auch mal 1-2 Fotos davon ein.
gibt es denn Erfahrungen zu den China Teilen?
BMW kann momentan nicht liefern und auf Ebay gibt es welche für 95 €.
Brauchen tu ich auch eins.
Ich gehe schwer davon aus das Zubehör Scheinwerfer nicht zugelassen sind oder?
Richtig.
Da fragst du besser deinen TÜVer. Denn Änderungen nach abgeschlossenem Auftrag bedürfen normalerweise wieder einer erneuten Abnahme.
Ich meine, dass nur das Cabrio die Platte verbaut haben muss und nicht ohne bewegt werden soll. Deshalb hab ich nochmal geschaut (siehe Anhang) und das konkrete Dok für die Platte rausgesucht.verst.png
Also, lieber nicht machen, aber ich persönlich würde dieses Auto (weil nicht Cabrio) noch mit Schritttempo bewegen erlauben. Also NICHT von der Werkstatt in den öffentlichen Straßenverkehr zur Waschanlage.
Dein Motor dürfte eine Unterdruckpumpe verbaut haben, weil der eine Valvetronic hat. Diese Pumpe sitzt auf Nockenwellenhöhe an der Rückseite des Motors (hinter Zyl. 4 also). Die wird gerne mal undicht und dann wird es wohl von ganz oben nach ganz unten zur Getriebeglocke runterlaufen. Prüf das mal ggf. mit nem Spiegel oder eine Endoskop-Kamera.
Im Alter müssen so Dinge in Betracht gezogen werden wie eine sterbende Kraftstoffpumpe, schlechter LMM, alte Lambdasonden, irgendwo Falschluft, usw.
Mein M54B22 erreicht problemlos 200+ km/h
Thermostat hat keinerlei Auswirkungen auf die Leerlaufstabilität. Nur so nebenbei.
Kraftstoffdruck prüfen. Ggf. stirbt die Kraftstoffpumpe.