Ist Warmüberwachung auscodiert?
Beiträge von w00tification
-
-
Fehlerspeicher auslesen.
-
wofür sind dann PIN 1 und PIN 2 am Heckklappenschloss nötig, also wie belegt ?
Der eine ist zur Rückmeldung ans Grundmodul, ob das zu ist.
Der andere schaltet Masse für die Gepäckraumbeleuchtung.
Hab dem Plan gerade nich mehr zur Hand (bin unterwegs).
Wenn du das Massekabel aber identifiziert hast, ist neben Pin3 natürlich Pin4
nimmst ne Batterie, kann auch eine 9V-Block sein, und dann gibst du richtig gepolt Spannung auf die beiden. -
Moin!
ZV-Antrieb der Heckklappe, also das Schloss selbst, wird wie folgt angesteuert und es sollte aufspringen.
Pin 3: Masse
Pin 4: Plusversorgung
Der Stecker für den Heckklappentaster, ich schätze du willst nur prüfen:
Pin 1 vom Grundmodul Pin 44 (Farbe gr/ge)
Pin 3 auf die gleiche Masse wie das Schloss. Endet im Kofferraum, rechts überm Dom an einem angeschraubten Kamm.
-
Hinteres Diff-Lager wird durch sein. Klassiker.
-
ETWAS weißer Belag??
Das muss aussehen wie geleckt! Da darf gar nichts sein.
Diese Spuren sind klare Korrosion, die da an den Kontakten herrscht. Das musst du auf jeden Fall erstmal beheben. Es gibt dafür gezielte Elektroreiniger oder Kontaktreiniger (eine Suche), womit man das versuchen kann als schnelle Lösung, aber du musst auch rausfinden, woher die Feuchtigkeit kommt und beseitigen. Und auch im Steuergerät kann dann die Korrosion und der weiße Belag leben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das müssten dann diese sein oder? 33326770824
Gibs auch Komplett Set wo mit neuen Querlenker dabeI?
Die Nummer ist eigentlich nur für die Buchse.
Eigentlich müsstest du nach dieser Teilenummer gucken. Das ist dann der ganze Querlenker: 6770813
Finger weg von Febi, wenn du länger was vom Auto willst.
Mit Lemförder oder Meyle solltest du glücklich werden. Ich weiß nicht, ob die Verschraubteile dabei sind. Von FAG gibt es aber ein Kit mit Schrauben und Muttern: 821 0639 10
-
Nun, 40.000km sind schon verhältnismäßig wenig. Heutzutage darf man aber wohl nicht mehr so viel verlangen.
Ich habe die Spulen von Delphi verbaut (GN10210-12B1) und die laufen bisher (ca. 40.000 km) perfekt.
-
Sry, dachte wäre allgemein anerkannt die Abkürzung

Ist sie auch

-
VFL = Vor-Facelift (Coupe/Cabrio bis ca. 2003)
FL = Facelift (Coupe/Cabrio ab 2003)
Limo/Touring ca. 2001