320dtour Das ist ein Hella-Sensor mit der Hella-Teilenummer! Du hast also einen Metzger Sensor bestellt und Hella bekommen. Großartig. Vor einem Jahr gab es auch noch TÖNS von Hella. Wer weiß, was da jetzt kommt.
Beiträge von w00tification
-
-
Wenn dir der Originale für 226 € nicht zusagt, dann würde ich auch Vemo oder Herth&Buss eine Chance geben.
-
Weiß zufällig jemand welcher Launcher das ist?
Bzw. Welche Launcher empfiehlt ihr, die an die originale BMW Optik am nähesten kommt?
Beim Idrive Launcher geht bei meinem Erisin ES8546B das rechte Drehknopf nicht
Die Drehknöpfe am Radio sind nicht für Menü-Steuerung gedacht. Die sind so programmiert, dass der linke Lautstärke regelt und der rechte Prev/Next. Es ist optisch wie original, nicht funktional. Damit ist der iDrive Launcher die richtige Lösung, wenn du original angelehnte Optik haben willst.
-
Wenn der Fehlerspeicher langweilig ist, auch einfach mal die Parameter anzeigen lassen von allen 4 Rädern und Drehzahlen vergleichen auf Aussetzer oder Sprünge.
[...] nebst ABS Ring neu aus ebay für 15 Euronen
Interessant. Finde ich ja gut, wenn man nicht gleich die ganze Antriebswelle erneuert für so etwas. Wurde denn kontrolliert, ob der Ring auch der richtige ist und nicht vielleicht eine Lücke mehr hat oder so?
-
Vorrübergehend könntest du die große Sicherung (F37) im Sicherungskasten rausziehen, damit der Lüfter nicht dreht. Beachte bitte, dass so Überhitzungsgefahr entstehen könnte, besonders im Stau und bei aktivierter Klimaanlage. Der Lüfter zieht aber ansonsten viel Strom und der Motor wärmt sich nicht so schnell auf.
Und was niemand sagt. Der Wert muss natürlich der Umgebungstemperatur entsprechen bei kaltem Motor.
Wenn der Wert plausibel ist, könnte die Lüfterendstufe defekt sein.
Ist der Wert nicht plausibel, ist entweder der Sensor intern defekt oder etwas an der Verkabelung beschädigt (Marder?).
-
Getauscht wurden laut Vorbesitzer Kraftsofffilter und vorförderpumpe
Hat er dir zufällig auch gesagt, gegen welche Marken das getauscht wurde?
-
Raildruck-Wert in der DDE auslesen und überprüfen. Eventuell ist einfach der Sensor hinüber?
-
Grad erst gelesen:
Ich kann auch bestätigen, das die Matten aus dem E81 um Welten besser sind.
Glaub, die sind sogar ein Stück länger.
Zumindest war im E81 ne größere Fläche gefühlt beheizt.
Beim E46 werden die Wangen von Sitz- und Lehnenfläche nicht mitbeheizt. Deshalb sind die 1er-Matten so wie so schon besser.
-
Wer es original haben will, muss eben leiden. Ansonsten ist es wirklich leichter und günstiger mit einer externen Lösung, das stimmt.
Die originalen Sitzheizmatten haben alle einen Temperatursensor. Ich glaube, wenn der nicht verbaut oder angeschlossen ist, funktioniert der originale Schalter auch nicht.
Ich habe mir seinerzeit die Heizmatten für beide Vordersitze vom E81/E87 (1er) besorgt. Die passen sehr gut und heizen etwas besser als die originalen E46-Matten. Andere BMW-Heizmatten (z.B. E9x) werden auch gut passen und die benötigten Anschlüsse verbaut haben. Damit hast du vllt mehr Erfolg beim Einbau. Allerdings sind die gebraucht auch teuer gehandelt.
Beispiel 1: BMW 3er E90 E91 Sportsitz Heizung Sitzheizungsmatte VL. Satz
Beispiel 2: Sitzheizung BMW F20 F30 F31 F34 F36 Heizmatten
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gib als Referenz für die Schachtabdichtung lieber ein paar Teilenummern an, damit es zu keiner Verwirrung kommt. Du meinst sicherlich die Dichtungen für die Fensterschächte. Das würde mich auch interessieren, ob es da was brauchbares gibt.
Für den Windlauf gibt es bereits einen großen Thread: Teilenummer Windlauf-Dichtung
Die Empfehlung ist eine Dichtung mit h-Profil wie z.B. diese hier.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.