Sorry, soll nicht als Klugscheißerei rüberkommen. Aber [...] ich ...
... habe sogar 4 Schlüssel. 2x FOB, einen Portierschlüsdel und einen Notschlüssel ![]()
Sorry, soll nicht als Klugscheißerei rüberkommen. Aber [...] ich ...
... habe sogar 4 Schlüssel. 2x FOB, einen Portierschlüsdel und einen Notschlüssel ![]()
Besser gleich G8x kaufen.
Sind eigentlich schon wieder Sommerferien?
Guck doch den Thread hier mal durch. Drei Seiten sind echt nichts und da befindet sich deine Antwort... h-Dichtung.
Laut Teilekatalog ist die Nummer 8208483 für Limo, Touring, Compact, Cabrio und M3 Cabrio geeignet. Mein Coupé hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer, so wie das M3 Coupé wohl auch.
Es gilt wie immer: Augen auf beim Windlaufkauf.
Ich mag deine Strategie grundsätzlich. Ich ergänze:
- neue Zündkerzen (hast du schon gesagt)
- neue Keilriemen
Sobald das frische Öl drin ist, würde ich den Motor für 1-2 min per Hand an der Kurbelwelle durchdrehen (22er Nuss) ohne Zündkerzen. Wenn alles cremig und unauffällig dreht, mit dem Starter für 30s drehen ohne Kraftstoffpumpe (F54). Damit gewährleistest du, dass das Öl schon mal in die Leitungen gedrückt wird. Ja, kalt, aber der Druck wird beim echten Start sofort da sein.
Danach alles wie normal starten.
Du kannst noch zusätzlich vorne den alten Kraftstoff rausspülen, wenn du die Kraftstoffleitung öffnest. Dann hättest du garantiert frischen Kraftstoff dort. Sehe aber eigntl kein Problem, wenn man das nicht macht.
Ganz einfach: Wegspülen, saubermachen. Fahren und beobachten.
herrlado Das ist bei mir auch so. Wenn die Standby-Funktion nicht genutzt wird (bzw. auf min gestellt ist), dann bootet das Radio jedes Mal von 0 hoch. Dann werden deine Apps auch automatisch gestartet, weil erst der Launcher geladen wird.
Im Übrigen kann auch der iDrive Launcher Apps automatisch mitstarten.
KGE und Thermostat sind ja nun ein bisschen was anderes als ein Sensor, der eine Lampe im Kombiinstrument ansteuert.
Ja und nein.
Ja, unterschiedliche Baugruppen. Und klar, Sensorik ist auf jeden Fall empfindlicher und kritischer.
Nein, weil es in beiden Fällen um nicht originale Teile geht. Da liegt für mich das große Problem. Bei Aftermarket-Thermostaten gibt es auch genug Probleme.
Es gab auch mal einen, der hat bewusst jedes Jahr zum Ölwechsel auch die KGE gegen die billigste ausgetauscht. Die Definition von: Wer billig kauft, kauft öfter.
Na ja, Glück muss man haben. Mein NTY-Thermostat funktioniert auch prunkvoll, hätte ich auch nicht gedacht bei dem Preis.