Beiträge von w00tification

Ich hab auch Duplicolor benutz: Dupli-Color 1-K Teppich-Farbspray

Zwei Dosen waren nötig, wenn ich mich erinnere. Und wie Powerfiat schon sagt muss man das ganze noch einbürsten. Die Textiloberfläche verklebt und wird hart und borstig. Ist eigentlich egal, wenn man es nur angucken will, weil die Optik wirklich überzeugt und darauf kommt's an.

Danke sehr, das werd ich mal probieren :)

Obwohl ich das eh nie machen würde, warum ist es wichtig, dabei nicht zu fahren?
    Falsche Werte beim Anlernen?

Muss der Motor laufen, oder führt das auch schon zu Problemen?

Durch die Bewegung der Karosserie kann die Anlernkurve beeinflusst werden.

Edit:

Hatte heute mal Zeit übrig und habe an dich gedacht ;)  PetrolPunk

BMW E46 Schiebedach Initialisieren und Anlernen
    Wenn das Schiebedach sich nicht per Tipp-Funktion schließt, muss es wohl neu initialisiert werden. Am Besten wird dabei noch die Stromaufnahme des Motors ang...
    www.youtube.com

Jedes Fenster hat ein eigenes Relais im GM5. Müssten also unabhängig voneinander durchschmoren. Zumal die vorderen Relais sogar größer ausgelegt sind als die für die hinteren Fenster.

Kannst du das Fenster durch kurzes Antippen des Schalters schrittweise aufwärts bewegen? Das muss immer möglich sein. Bei kurzem Tippen greift der EKS nicht sofort.

Initialisieren und Anlernen:

Bitte nicht während der Aktion fahren :)

Taste reindrücken und halten.

Dach fährt nach kurzer Zeit alle Positionen an. Kann ne Weile dauern.

Wenn es dann in Dach-Stellung stehen bleibt, kurz die Taste loslassen und wieder lange gedrückt halten bis der Spaß von vorne losgeht.

Dieses Mal wird die Stromaufnahme beim Bewegen des Dachs eingelernt, die für den Einklemmschutz wichtig ist.

Das geht so lange, bis das Dach in Zu-Position stehenbleibt.

Fertig.

Ich hab nur das Coupé, aber bei der Limo müsste unter der Abdeckung noch eine Dämmung drauf sein, die nach dieser Zeit komplett brüchig sein müsste. Ist das gleiche, was auch unter der Rückbank verwendet ist.

Da kann man im Grunde alles weglassen ohne große Einschränkungen oder so. Es bietet sich aber an, eine Schicht Alubutyl draufzumachen, um die Dämmung wiederherzustellen. Es gibt auch viele Löcher im Blech, die man so auch abdichten würde.

Hab das selber erst letztes Jahr gemacht und meine Hutablage aufgefrischt.