Es muss alles codiert werden. Und es fängt beim Fahrzeugauftrag an. Dort müssen die Sonderausstattungn richtig eingetragen sein. Danach wird die Codierung angepasst bzw. mit einer leeren MAN resettet.
Beiträge von w00tification
-
-
Also, wenn das LSZ aus dem Compact älter ist als das aus der FL Limo, dann ist das Problem wohl schon vorprogrammiert.
Ich habe bei meinem vFL Coupe das LSZ einfach auf Xenon codiert und fertig. Vielleicht solltest du das mal versuchen mit dem ursprünglichen LSZ das gleiche zu erzielen? FA anpassen, leer codieren, probieren.
-
Wenn der Fahrzeugauftrag im Kombi und LSZ stimmt, dann das LSZ einmal leercodieren.
-
Beifahrerairbag angeblich getauscht. Unterlagen, wie z.B. eine Bestätigung, gab es nicht.
Musste auch bestehen und habe nur ne Kopie eines Werkstattauftrags bekommen.
-
DME-EWS-Abgleich durchführen mit BMW Software
Und (falls nicht passiert) es ist ratsam, die Software des neuen Steuergeräts (323) auf die DME vom alten (318) aufzuspielen. So bleibt die EWS kompatibel.
-
Des Weiteren funktioniert, wie ich festgestellt habe der Heckscheibenwischer samt „Wisch-Wasch-Funktion“ nicht. Vielleicht ergänzt sich das ganze ja…
Dann schaue ich mal nach Kabelbrüchen
Das klingt nach Lehrbuch Kabelbruch des Heckklappenkabelbaums.
-
SMG behandelst du wie ein Automatikgetriebe. Beim Kauf eines Kühlers setzt du die kurze Abschlussscharaube ein und fertig. Sollte bei jedem Angbeot, wo beide Getriebe erwähnt werden, beiliegen oder bereits eingesetzt sein. -
Beide Xenon-Lampen abklemmen, erneut probieren. Nicht vergessen wieder anzuschließen nach dem Auslesen.
-
Hält sich in Grenzen. Je nach Ausstattung 10-20.
LSZ, LWS, RAD, GM5, IHKA/IHKR, NAV, usw.
Fehlerspeicher ausgelesen?
EWS, DME, EGS, DSC würde ich kategorisch ausschließen, weil du keine Antriebsfehler beschreibst.
-
Dann könnte es auch ein anderes Steuergerät sein, das über einen Bus kommuniziert. Würde mal behaupten, eins nach dem anderen abstecken und beobachten, was passiert.