[...] Ich bringe meinen Wagen zur privaten Reparatur, habe selbst keine technische Ahnung. Da dieser kein Muttersprachler ist, er zwar mechanische Probleme lösen kann, elektrisch aber nicht gerade fähig ist, muss ich ihm die genauen Teile zum Einbau mitbringen. Nicht jeder hier schraubt am Fahrzeug herum, da braucht man auch nicht gleich pampig werden
Die Sache ist, dass du "das gleiche Problem hast", aber nicht mit einer Silbe erwähnst, ob die vorherigen Schritte bei dir zu einer Lösung beigetragen haben. Dann verstehe ich nicht, was du überhaupt erwartest?! Sollen wir annehmen, dass du da alles schon gemacht hast und es nicht geklappt hast? Dann ist weder dir noch uns geholfen, weil es aneinander vorbeigeht.
Wenn du eine Lösung haben willst, dann auf das ein, was schon gesagt wurde. Sonst wiederholt sich hier alles nur im O-Ton:
- Wurde der Generator geprüft?
- Ist die Ladespannung über 13,7 Volt? (wie "niemand" geschrieben hat)
- Die Lösung ist die Lima zu prüfen und ggf. Generator und/oder Regler zu tauschen. (wie StingRay geschrieben hat)
Es ist nicht immer nur "Bauteil A ist kaputt" oder "Mach Bauteil B neu":