Fehlerspeicher auslesen. CAN-Bus Problem im Motorsteuergerät möglich.
Auch Sicherungen in der E-Box im Motorraum (Fahrerseite überm Dom) prüfen.
Fehlerspeicher auslesen. CAN-Bus Problem im Motorsteuergerät möglich.
Auch Sicherungen in der E-Box im Motorraum (Fahrerseite überm Dom) prüfen.
Kann man nicht die Öltemperatur über das "Geheimmenü" einsehen? Dachte da mal was gesehen zu haben...
Nur Wassertemperatur. Öltemperatur ist nur im Motorsteuergerät verfügbar.
Hat jemand in der Nähe von Hamburg Bergedorf die Möglichkeit mir mein Fehlerspeicher "mal eben" auszulesen?
Meine DSC Warnung geht immer mal wieder an und ich will nicht blind alle Sensoren austauschen.
Komm vorbei nach Hamburg-Wandsbek. Auto gerade nicht fahrbereit.
In der Heckklappe ist nichts, was mit dem DSC verbunden wird. Wenn irgendwas mit den Bremsleuchten oder so wäre, müsste das LSZ ausrasten. ZV-Problem wären was fürs GM5. Und so weiter. Die Probleme solltest du getrennt betrachten, weil sie nur zufällig zusammen auftraten.
Wie gesagt:
DSC wahrscheinlich intern defekt,
Kabelbaum fachgerecht instand setzen (lassen.
Hey,
Bilder muss ich nachher Mal das Album durchforsten, aber hier ein fixer Soundclip:Sound
[...]
Diese Soundfile als 10h-Video... Ich wette, das wäre ein Heilmittel gegen Depressionen.
Der DSC Fehler hat vermutlich nichts mit der elektrischen Reparatur zu tun. Wenn alle ABS/DSC Sicherungen intakt sind, könnte das Steuergerät defekt sein. Es gibt einige Shops, die eine Reparatur dafür anbieten.
So ein Heckklappenkabelbaum wird immer vor und hinter der Tülle repariert mit zum Beispiel so einem Satz: Reparatursatz Kabelsatz Kofferraumdeckel für BMW 3er Limousine (E46)
Wenn man innerhalb der Tülle repariert, wird diese Stelle mit Garantie wieder brechen, weil sie bei jeder Bewegung der Heckklappe weiter geschwächt wird.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Am Besten freundest du dich mit dem Gedanken an, andere Federn bzw. ein anderes Fahrwerk zu verwenden. Ich weiß nicht, was das besondere an den Federn ist, aber Konsorten wie Eibach und H&R dürften äquivalente Angebote haben, die aber natürlich neu eingetragen werden müssten.
Hab ihn mehrmals entlüftet, auch genau so wie du gesagt hast. Trotzdem steigt die Temperatur über 97 grad und er fängt das kochen an. Der Lüfter ist auch neu aber ist bis dato auch noch nicht mit angegangen. Liegt es eventuell da drann? An sich geht er aber, das wurde getestet.
Wenn die Temperatur über 97°C geht und der Kühler vorne kalt ist, dann ist das Thermostat fritte und sollte ersetzt werden. Auch Neuteile können kaputt sein. Testhalber empfiehlt es sich, das Thermostat in kochendes Wasser zu legen und zu schauen, ob es sich regt.
Fahrzeug vorne anheben, Heizung auf Max stellen, AGB auffüllen, DECKEL ZU und dann entlüften. Ich fahre persönlich immer direkt den Motor warm und fülle dann den AGB nochmal auf. Aber selbst wenn das Thermostat zu ist oder so gibt es immer mindestens einen Kreislauf und nichts sollte platzen.
Kannst du mal bitte eine konkrete Problemstellung geben und eine Frage dazu?
Entlüftung scheint auf jeden Fall ein Thema zu sein.
Wenn der AGB-Deckel auf ist, kann Wasser austreten - Überraschung. Warum war der Deckel überhaupt auf? Zumachen und fahren. Wenn der Innenraum korrekt warm wird und die Motortemperatur nicht über 97°C steigt, ist alles wie es soll.
Manchmal reicht schon etwas Wasser auf den Buchsen, damit so ein Quietschen weggeht. Sonst eben WD40 probehalber probieren, ob's dann weg ist.
Ach und, wenn es weggeht, dann sollten die Buchsen/Lager wohl ersetzt werden ![]()