Dieses schwarze runde Teil.....ist das Plastik ? Oder irgendein anderer Kunststoff ?? Doch wohl kaum, oder ?
PPS GF40
Glasfaserverstärkter Kunststoff ![]()
Dieses schwarze runde Teil.....ist das Plastik ? Oder irgendein anderer Kunststoff ?? Doch wohl kaum, oder ?
PPS GF40
Glasfaserverstärkter Kunststoff ![]()
Eine Original BMW gibt es um die 100 Mücken. eine MEYLE schon ab ca. 50€ .
Oder noch anderst gefragt; welche Hersteller sollte man eher meiden ?
Meine ist von Meyle und macht genau, was sie soll, seit 6 Jahren.
Find mal jemanden, der dir das Auto mit BMW Software ausliest. Und im gleichen Atemzug mal Livedaten ansehen bei laufendem Motor bzw. bei Fahrt.
Ansonsten fällt mir viel zum Spekulieren ein.
Im Grunde kannst du genauso gut versuchen, eine Ersatzdichtung zu finden mit h-Profil.
Thread > Teilenummer Windlauf-Dichtung
2m Auto Gummidichtung Streifenverkleidung Vorne + Hinten Windschutzscheibe DE
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Bist nicht alleine mit so einem Problem. Es hat auf jeden Fall was mit einem Steuergerät zu tun, würde spontan sagen mit dem LSZ.
Versuch mal die Batterie für 15min abzuklemmen. Die anderen schwören vielleicht auf 24h, ist aber etwas overkill.
Motorlager lösen, Motor anheben reicht nicht?
Wird auch gerne als Metallstück nachgerüstet oder damit ersetzt, weil es eben bei vielen abbricht.
Vakuumschlauch F-Anschluss für BMW E46 325i 325Ci 325Xi 330i 330Ci 330Xi 2001-06
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Eine Nachkat-Sonde hat in keinem Fall Einfluss auf die Motorfunktion. Der LMM ist meist auch nur ein Folgefehler, weil das System das nicht versteht. Also ziemlich sinnloses Teiletauschen. Wo hast du das denn gelesen?
Ggf. ist sie Suagstrahlpumpe zum BKV kaputt oder der KWS, was ich aber eher nicht glaube. Saugstrahlpumpe muss in bestimmter Weise Luft durchlassen und auch sperren.
Der KWS kann ja per Live-Diagnose ausgelesen werden. Wenn die angezeigten Werte spinnen bei stabiler Drehzahl, ist der vermutlich hinüber. Da nur Original BMW einbauen.
Darüber hinaus ist die Valvetronic ein Garant für Fehlersymptome.
das gab es doch auch in ALU?
Ölfilterdeckel Abdeckung für BMW E36 E38 E46 M52 X3 E83 X5 E53 Z3 Z4 E85
Achtung, Motortyp beachten. Weiß nicht, wo der alles wirklich passt. Auf jeden Fall M54.
Ist bei meinem E46 auch so, war ebenso mit der alten Pumpe, so wie mit der neuen Pumpe.
Kenne noch einige E46er wo das so ist. Eine genaue Ursache dafür hatte ich nie gefunden, aber auch nie wirklich gesucht.
Bei meinem E36 ist es auch nicht anders.
Unterm Strich, alle dieser Autos laufen ohne Probleme trotz dieses "Phänomens".
Bei meinem nicht, nie. Höre immer vorm Start nach, ob die Pumpe läuft und wie.