Würde erstmal das Tachoproblem beheben und dann den nächsten Fehler angreifen.
Hast du weitere Schlüssel, die du durchprobiert hast?
Würde erstmal das Tachoproblem beheben und dann den nächsten Fehler angreifen.
Hast du weitere Schlüssel, die du durchprobiert hast?
Ich vermute mal einen einfachen Tachodefekt. Beim An- und Abklemmen der Batterie kam das mal vor.
Airbag-SG.
Steht da nichts drauf, was man "googlen" kann?
Mein Starter war vor 8 Jahren so schwergängig, dass meine damalige neue Batterie enorm gelitten hat. Die Batterie war also neu, das Startproblem vorübergehend weg, aber durch die neue Power hat der Starter nach paar Wochen den Geist aufgegeben. Also, Starter neu und Batterie hat nur 2 Jahre funktioniert, weil kaputt gegangen.
[/Anekdote]
Hab eine Dichtung für das Ölfiltergehäuse zu viel hier. Passt für gefühlt alle 6-Zyl. Benziner M54, M52, M50, S54.
Teilenummer 11421719855
Preis 6 €
zzgl. Versand: Eine Standard-Briefmarke (keine Ahnung was das gerade kostet).
Fehlercodes werden keine angezeigt.
Hast du mit einem BMW Programm ausgelesen? Da kommt in der Regel immer ein Code abgelegt, wenn auch die Lampe an war.
Was genau machst du wenn die Lampe angeht? Nur starten oder schaltest du schon in R oder iwas anderes?
Das ist kein Angeberwiswen, das ist ein FUN FACT ![]()
Bremsflüssigkeit mal gewechselt?
Wenn du mit gezogenen ABS-Sicherungen fährst, (abgesehen vom Fehlerlampen) ändert sich was?
Kommentar für den Algorithmus weil mal wieder die ganze zeit ungelesen...
Hatte ich gestern auch. War bestimmt was mit dem Server.
Danke für die Auswertungen, die ich mir seit 2021 auch sehr gern ansehe.
Frage? Wie werden die Umbauten gewertet, wenn jemand bspw einen 330i oder ci Motor, Antriebsstrang, Bremssystem usw. aus einer Unfallkarrosse In einen Compact einbaut. Laufen die dann weiter unter Compact TSN?
Müssten ja wohl, weil bei Änderung der Motorisierung nur die entsprechenden Teile der TSN angepasst werden. Karosseriebauform und co. bleibt ja in der Regel unberührt.