Am einfachsten wäre es mal bei BMW auslesen zu lassen oder wenn du jemanden kennst mit ISTA Rheingold . Da wird die Nummer mit ausgegeben. Vermutlich wurde dann ein anderer Motor eingebaut und die km stimmen auch nicht. Privat gekauft? Wenn da was nicht stimmt, Anwalt nehmen und zurück geben.
Im Motor sollte auch eine Nummer sein.
Den N43 gab es in 2001 noch gar nicht. Das einzige Anzeichen für einen vermeintlich "illegalen Motortausch" ist der Aufkleber. Wenn die Fgstnr. aber an der Karosserie und in den Steuergeräten stimmt, ist es wahrscheinlicher, dass der Aufkleber fehlerhaft ist, als dass irgendwer was böses will.
Am Besten mal ruhig bleiben mit den Krawallaufrufen.