Lemförder für alle Lagerteile im Fahrwerk bei mir ![]()
Beiträge von w00tification
-
-
Kenne das Fehlerbild nicht, ich würde aber die Parameter auslesen und auch mal über den Tester ansteuern. Irgendwo stimmt was nicht. Ggf. Stellmotoren defekt oder ähnliches.
-
S564A Innenlichtpaket
scheint nicht gültig zu sein in E46 Kontext. NCS Expert meckert und auch in E46AT.000 ist der Eintrage nicht vorhanden...
In meiner Datei ist die 564 enthalten für Innenlichtpaket. Sind deine Daten eventuell nicht in Ordnung? Würde auch erklären, warum das NCS Fehler wirft
-
[...]Was brauche ich denn noch ?
Wenn die Haltefedern stark verrostet sind, würde ich die auch neu machen. Gibt's auch bei ATE für schmale Münze (beide zusammen vllt 7 Euro zzgl. Versand). Einfach ma bei Daparto oder so gucken.
-
[...]
Update DME habe ich auch schon gelesen, aber das ist nur bei BMW möglich, richtig? Habe auch schon überlegt, mir ein gebrauchte DME zu besorgen, um zu sehen ob sich das Fehlerbild ändert
Jein. Natürlich sollte BMW das heutzutage noch können. Aber die Community weiß sich zu helfen. Ich könnte das beispielsweise auch machen, du wirst aber nicht extra dafür nach Hamburg kommen wollen

-
Markier doch mal bitte auf einem Bild, was du mit zweiter, dritter Reihe meinst.
Grundsätzlich ist es so:
Unten liegt 12V an. Drüber ist eine Leitung zum Verbraucher eingepinnt. Da liegt also NIE Spannung an. Erst die eingesteckte Sicherung brückt die 12V von unten nach oben (in die zweite Reihe???).
Die horizontal eingebauten Sicherungen (dritte Reihe???) sind Ersatzsicherungen, also spannungsfreie Steckplätze.
Was für Fehler sind denn im FS abgelegt?
Die Hauptsicherung wird es nicht sein. Sonst könntest du sicherlich keinen FS auslesen.
-
-
Getriebeöl, Difföl, Lambdasonden (Vor-Kat), KGE, ...
Der Begriff "Gummiteile" ist übrigens nicht zu unterschätzen. Das fängt mit Offensichtlichem wie Reifen an und hört prinzipiell nicht auf.
Unterdruckschläuche, Ansaugfaltenbälge, Kurbelgehäuseentlüftung, Windabweiser (die Abdeckung unter den Wischerarmen), uvm.
Gezielt würde ich dir raten, bald alle Stoßdämpfer erneuern zu lassen, dabei die Federn entweder sofort mit ersetzen oder auf Rost prüfen lassen.
-
Wo angeschlossen? Separater Monitor.
Android Radio, AVIN Avant 4 (und andere) kommt mit Front Cam Anschluss daher. D.h. nein, nix separat.
Also, verlegt durch in der Heckklappe in den Strang mit den anderen Leitungen am Scharnier (falls das die nächste Frage ist).
-
Das außen ist das Steuergerät und innen findet sich das Zündgerät. Das bekommt vom Steuergerät seine Versorgung und macht das Licht erst möglich. Das könnte durchaus hinüber sein.