Du suchst hier im Forum, wer aus deinem Dunstkreis kommt und fragst ganz nett. Oder du äußerst kurz, woher du kommst und hoffst auf freie Helfer hier.
Beiträge von w00tification
-
-
Jedes Fenster hat ein eigenes Relais im GM5. Müssten also unabhängig voneinander durchschmoren. Zumal die vorderen Relais sogar größer ausgelegt sind als die für die hinteren Fenster.
Kannst du das Fenster durch kurzes Antippen des Schalters schrittweise aufwärts bewegen? Das muss immer möglich sein. Bei kurzem Tippen greift der EKS nicht sofort.
-
Initialisieren und Anlernen:
Bitte nicht während der Aktion fahren

Taste reindrücken und halten.
Dach fährt nach kurzer Zeit alle Positionen an. Kann ne Weile dauern.
Wenn es dann in Dach-Stellung stehen bleibt, kurz die Taste loslassen und wieder lange gedrückt halten bis der Spaß von vorne losgeht.
Dieses Mal wird die Stromaufnahme beim Bewegen des Dachs eingelernt, die für den Einklemmschutz wichtig ist.
Das geht so lange, bis das Dach in Zu-Position stehenbleibt.
Fertig.
-
Du könntest die Welle reparieren lassen, also einsenden. Dann erübrigt sich der Ersatz und du hast deine perfekte Kardanwelle wieder.
-
Ich hab nur das Coupé, aber bei der Limo müsste unter der Abdeckung noch eine Dämmung drauf sein, die nach dieser Zeit komplett brüchig sein müsste. Ist das gleiche, was auch unter der Rückbank verwendet ist.
Da kann man im Grunde alles weglassen ohne große Einschränkungen oder so. Es bietet sich aber an, eine Schicht Alubutyl draufzumachen, um die Dämmung wiederherzustellen. Es gibt auch viele Löcher im Blech, die man so auch abdichten würde.
Hab das selber erst letztes Jahr gemacht und meine Hutablage aufgefrischt.
-
Im Fahrzeugauftrag (FA) (ehemals Zentraler Codierschlüssel ZCS) sind alle Ausstattungsmerkmale des Fahrzeugs hinterlegt. Eine Nachrüstung wie Xenon muss im FA eingepflegt werden. Der FA wird im Kombi und im LSZ abgespeichert.
-
Wenn es eine Sache gibt, die mich stört, dann ist das der Motor(M54B30) der sich manchmal ein gaaaaaaanz wenig anhört wie ein Traktor 😂
Schmeißt mal einer den Säufer raus.

-
Womit klebt ihre eure Schlüssel wieder zurecht? Ich habe einen Go-To, aber versuche mich an Alternativen. Sugru von Tesa hat bei mir nur einige Monate gehalten.
-
Das Lichtschaltzentrum habe ich schon getauscht (Aus einen Facelift)
Das KI hab ich auch schon einmal getauscht (Facelift)Dieser Aussage nach ist das ja schon passiert. Deswegen ja fehlerhafter Fahrzeugauftrag und Codierung... Wenn die vom alten übernommen wird, ist sie immer noch falsch.
-
Fairerweise ist mir in 8 Jahren auch schon einiges passiert. Geplatzter AGB, Anlasser tot, Starthilfe/Batterie tot. Alles aber kein Show-Stoper. Immer noch fahrbar gewesen, selbst mit dem gerissenen AGB.
Den Rest muss man eben prophylaktisch ersetzen wie eine schleichend sterbende Kraftstoffpumpe

Gute Fahrt!