Asibrasi "LongLife" ist nur ein Markenbegriff, den du ignorieren solltest.
Empfehlenswert für deinen M52 ist ein 5W-40 mit Freigabe LL01, welches am besten geeignet. 10W wäre noch okay, aber unnötig.
Asibrasi "LongLife" ist nur ein Markenbegriff, den du ignorieren solltest.
Empfehlenswert für deinen M52 ist ein 5W-40 mit Freigabe LL01, welches am besten geeignet. 10W wäre noch okay, aber unnötig.
Video mit ton ist zu gross kann nicht hochladen
Auf Youtube oder einem Datenhoster wie Google Drive hochladen und verlinken. Ohne Aufnahme immer viel Ratespiel.
Ansonsten immer als verdächtig zu betrachten ist der Riementrieb. Beide Keilriemen abmontieren, den kühlen Motor starten und für weniger als 60s laufen lassen (Wasserpumpe läuft nicht).
Ist das Geräusch weg, musst du in den Riementriebkomponenten den Schuldigen finden wie z.B. Wasserpumpe, Umlenkrolle, Spannrolle.
Würde mich wundern, aber nicht überraschen. Hast die Sicherungen geprüft?
RDK rückrüsten, RPA codieren, Ruhe haben.
Es muss alles codiert werden. Und es fängt beim Fahrzeugauftrag an. Dort müssen die Sonderausstattungn richtig eingetragen sein. Danach wird die Codierung angepasst bzw. mit einer leeren MAN resettet.
Also, wenn das LSZ aus dem Compact älter ist als das aus der FL Limo, dann ist das Problem wohl schon vorprogrammiert.
Ich habe bei meinem vFL Coupe das LSZ einfach auf Xenon codiert und fertig. Vielleicht solltest du das mal versuchen mit dem ursprünglichen LSZ das gleiche zu erzielen? FA anpassen, leer codieren, probieren.
Wenn der Fahrzeugauftrag im Kombi und LSZ stimmt, dann das LSZ einmal leercodieren.
Beifahrerairbag angeblich getauscht. Unterlagen, wie z.B. eine Bestätigung, gab es nicht.
Musste auch bestehen und habe nur ne Kopie eines Werkstattauftrags bekommen.
DME-EWS-Abgleich durchführen mit BMW Software
Und (falls nicht passiert) es ist ratsam, die Software des neuen Steuergeräts (323) auf die DME vom alten (318) aufzuspielen. So bleibt die EWS kompatibel.
Des Weiteren funktioniert, wie ich festgestellt habe der Heckscheibenwischer samt „Wisch-Wasch-Funktion“ nicht. Vielleicht ergänzt sich das ganze ja…
Dann schaue ich mal nach Kabelbrüchen
Das klingt nach Lehrbuch Kabelbruch des Heckklappenkabelbaums.