Ich hab bisher nichts dazu gesagt, aber ich würd auch versuchen aufzutauchen. Muss das noch mit der Familienministerin final abklären.
Beiträge von w00tification
-
-
ich finde das Teil irgendwie nicht😅 ich habe einen e46 330i mit Mfl und M Lenkrad
Baugruppe 61 Elektrik
-
Also, die Teilenummern deuten auf einen Lautstärkeregler hin aus einem 7er BMW und auf eine Steckdose vom Motorrad. Offensichtlich eine Bastelei von Unbekannt.
-
Du könntest deine Spur nochmal prüfen/nachstellen lassen. Aber ich hab dieses Phänomen auch, sporadisch.
-
Hallo, ich suche im Raum Hamburg/Lübeck jemanden, der die Ventilschaftdichtungen erneuern kann. Mein 318i mit 143 PS läuft völlig normal und ist öltrocken. Er bläut beim Anfahren etwas und verbraucht ca. 1,5l Öl auf 1000km. Die KGE schließe ich als Ursache aus. Keine milchigen Ablagerungen am Öl-Messtab.
Versuch es in Berlin bei Farid. Besser wird es nicht.
-
Vorstellbar wäre eine (minimal) unterschiedliche Bodenfreiheit bei Automatik- und Schaltgetriebe.
Valide Daten hierzu liegen mir leider nicht vor und das Netz gibt nur allgemeine Auskunft zu dem Thema ohne auf die Unterschiede auf die beiden Getriebearten einzugehen.
Bodenfreiheit sehe ich unbedenklich.
Das Fzg.gewicht ist definitiv höher. Es könnte vllt noch die Gewichtsverlagerung sein im Notbremsfall? Also, Vollbremsung, Front dippt... und mit dem Automaten vllt... zu tief???
#Spekulatius -
Habe jetzt alle Infos die ich brauche, evtl. für einen oder anderen auch wichtig. Die Sportline Federn darf man mit Automatik NICHT fahren. Somit sind die bei mir raus. [...]
Ätzend. Wegen des zusätzlichen Gewichts des Automaten? Irgendwelche Erläuterungen?
-
Weiß wer wie lang die Orginalen M Fahwerks Federn sind? Will meine Vorne tiefer haben.
Z4-Domlager schon verbaut?
-
-
Ja, passt für den Schalter. Beide Schrauben (Ablass-/Befüllschraube) sind gleich, also beide mit gleichem Moment.
Für die Zukunft:
Den 320Ci gab es in zwei Motorausführungen. M52TÜ mit 150PS und M54 mit 170PS. Genauer wäre also den Motor dazu anzugeben oder das Baujahr.