Beiträge von w00tification
-
-
Och Mensch... das ist wirklich ärgerlich. Kauf dir irgendwo nen gebrauchten SW, wo die Halter schrott sind. Dann kannste den nach allen Regeln der Kunst schlachten und deinen instandsetzen.
Schau dich auf Youtube nach Videos um wie z.B. ...
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Magst du mal ein Foto von der vermeintlichen Schadstelle hochladen? Ich persönlich kann mit den Infos so nichts anfangen.
Ich habe mal das Bild zur "Halterung", wie du sie beschrieben hast, hochgeladen. Teilenummer 17111436251, offiziell Montageplatte bezeichnet.
Du meinst vermutlich den Verriegelungsbügel oder? Wenn der weg ist, hast du schlechte Karten. Dann musst du irgendwo von einem Schlachter etwas als Ersatz besorgen, denn neu kaufen stelle ich mir zu unnötig vor.
-
Hast Du denn den ACC-Anschluss für die CAN-Bus-Box wie in der Anleitung beschrieben geändert?
Ich habe das ganze nochmal in die Hand genommen und habe meinen Fehler entdeckt. Ich habe zwar ursprünglich nur die Zündung vom Auto zum Radio verbunden, aber nicht gesehen, dass für die CAN-Bus-Box eine feste Leitung eingearbeitet ist. Die ist getrennt, alles cremig.
Lasse die CAN-Bus-Box trotzdem (erstmal) draußen und nutze die Möglichkeit mit der IBUS-App zu steuern. So hab ich es auch im alten AVIN-Radio gepflegt und mich sehr dran gewöhnt.
-
lappy67 Es sind halt 60 Euro, die nach ein-zwei Benutzungen dann rumstehen. Ich hab eine Siphonpumpe für 12 Euro gekauft und nutze eine Zigarette Pro Rauchtest. Die Schachtel, die ich gekauft habe, hat immer noch über 14 Stängel drin. Steht auch nur noch rum seit 5+ Jahren, aber das waren eben nur 18 € insgesamt.
-
Wen es interessiert: 28x "ähm" oder "ähh"
Ich konnt's nicht lassen
aber gutes Video! -
Beim Segeln wird der Antrieb vom Motor getrennt. Damit der Motor nicht ausgeht, muss (wie im Leerlauf) weiterhin Kraftstoff eingespritzt werden. Es ist wenig, ja, aber das ist ja auch ein Kraftstoffverbrauch. Vorteil ist, dass das Auto insgesamt nicht ausbremst und bei hohen Geschwindigkeiten widerstandslos rollen kann.
Bei der Schubabschaltung wird der Antrieb NICHT vom Motor getrennt. Die rollenden Räder drehen weiterhin den Motor, weil das Getriebe nicht davon trennt. Beim Handschalter sehr leicht vorzustellen. Wenn ich nicht das Kupplungspedal trete, ist jede Motorumdrehung mit der Radumdrehung verbunden (in einem bestimmten Übersetzungsverhältnis). Beim Automatikgetriebe würde eben D drin bleiben und der Gang nicht rausgenommen werden. Frühe Rückschaltung sorgt dann dafür, dass die Drehzahl deutlich über 1000 1/min Motorumdrehungen bleibt, damit die Schubabschaltung weiterhin greift. Das ist dann Drehen des Motors ohne Kraftstoffeinspritzung.
-
Liqui Moly Klimaanlagenreiniger, hat bei mir wunderbar funktioniert in zwei Fällen. Hängt vllt auch vom Grad des Befalls ab. Es ist immerhin keine Druckspülung damit, sondern mehr so eine Einwirksache. Nur wo es rankommt, wirkt es dann eben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich würd alles wieder zusammenbauen und im Innenraum weitermachen. Da hast du die größte Chance anhaltenden Gerüchen den Garaus machen.
-
Okay also ich weiß nicht genau wo der Igel ist auf dem Foto.
Rot markiert.
Der wird im Fußraum des Beifahrers zugänglich. Hol aus der Suchmaschine ein Beispielbild dafür, dann siehst du es natürlich leichter. Das, was da an waagerechten Stangen zu sehen ist, stellt die typische Igel-Frisur der Lüfterendstufe dar.
Also lieber mit Druckluft an diesen Verdampfer? Nicht mit dem Klima-Reiniger drauf gehen?
So wie ich dem Thread hier entnommen habe, baut man den Igel aus (Innenraum) und geht dann von unten in die offene stelle rein?
Und wie erreiche ich den Heiz-Wärmetauscher? Durch die Lüftungsdüsen in der Mitte?
Achtung! Nicht wie ein Bekloppter jetzt mit der 8-bar-Druckluftpistole rangehen. Er meint etwas völlig anderes. Ein Druckluftbecher ist ein Bauteil, dass Flüssigkeit hält. Der Druckluftanschluss setzt den Behälter unter Druck und an der Vorderseite ist meist eine spezielle Düse oder ein Schlauch, um damit einen bestimmten Bereich einzusprühen. Damit wird beispielsweise eine Alkohollösung zur Reiniung des Klimakastens aufgesprüht. Der Druck hilft, es in diverse Ecken reinzusprühen und auch anhaftende Rückstände von Bakterien oder so wegzuspülen.
Der Zugang zu dem ganzen Spiel ergibt sich in der Regel, wenn der sogenannte Igel eben ausgebaut ist. Die Lanze oder der Sprühschlauch wird dann durch die Öffnung reingebracht. Ich persönlich würde den Liqui-Moly-Klimareiniger nehmen, weil der eben auch unter Druck steht und wirklich was töten kann, ohne dass man sich Hardware kaufen muss oder einen Lehrgang besuchen muss.