Ausgehen tut er nicht. Er ruckelt wirklich immer nur kurzzeitig
Das ist für mich ein klares Indiz auf KWS-Defekt.
Ausgehen tut er nicht. Er ruckelt wirklich immer nur kurzzeitig
Das ist für mich ein klares Indiz auf KWS-Defekt.
Gilt sowas eigentlich als protzen, wenn man in 2025/26 einen originalen Windlauf bekommt? ![]()
Fehlerspeicher gelöscht und nochmal gefahren? Dann sieht man erst, was kleben bleibt. In Sachen Spannung können schon so manche Fehler durch eine mäßige Batterie auftreten. Würde ich jetzt ehrlich gesagt hinten anstellen, weil das mit rundem Motorlauf nichts zu tun hat.
Der KWS fällt auch gerne dadurch auf, dass der Motor beim freien Abfallen der Drehzahl auch mal spontan ausgeht. Muss aber nicht auftreten. Der Segment Timing Fehler spricht aber auch für einen defekten KWS, würde ich sagen.
Ein Ersatzsensor ist recht teuer... nur ein Oszilloskop würde hier Aufschluss über korrekte Funktion geben. In dessen Ermangelung könnte man den auch auf Verdacht tauschen. Original immer gut (falls verfügbar), ansonsten ist Meyle der Geheimtipp.
Wenn du den Schaltplan beziehen würdest, wüsstest du, dass drei Leitungen richtig sind. Das Steckergehäuse ist eben für 4-Pins ausgelegt, heißt aber nichts.
Ich würd einfach mal den LSZ Stecker abziehen und dort die Widerstände der LWS aufnehmen. Dann das Fahrzeug etwas einfedern lassen, wanken. Die Werte müssten sich dann ändern. Wenn das plausibel aussieht, liegt es auch nicht an den LWS, sondern LSZ seitig. Falsche Codierung oder ein interner Defekt.
Fehlerspeicher?
Sind die Stellmotoren in den Scheinwerfern in Ordnung?
Manuelle oder automatische Verstellung?
Wolfgang N.
Teilenummer 51178228939, irritierender Weise in Baugruppe 41 eingeordnet.
Link zu Leebmann: Anschlagpuffer mit Auswerfer
Die Bremslichtleiste lässt sich rechts und links ausclipsen. Da sind schwarze Schieber, die etwa einen Zentimeter rausgehen und dann die Bremsleuchte lösen. Ich wüsste nicht, was du mit Beschädigung ansonsten meinst, weil es eigentlich schadfrei ausbaubar ist.
Fast alle Klebebänder haben ein großen Nachteil: wärmeempfindlich. Sobald die Sonne ins Auto, aufs Dach knallt, wird es absurd heiß und der Kleber löst sich auf widerliche Weise. Würde ich nicht machen. Auch kein Butylband oder so Spielchen.
Versuch mal Pattex Repair Extreme. Damit habe ich den abgerissenen Fuß meines Innenspiegels wieder an der Scheibe befestigt.
Der Kleber erfordert ein Andrücken des Teils gegen die Scheibe für 24h. Eventuell kannst du eine Teleskopstange (Besen?) auf der Rückbank abstützen dafür.
Dann erzähl es doch auch anderen und nicht nur "erledigt".
Kondensatoren im Kombiinstrument defekt. Suche benutzen mit den Stichworten.
Es gibt definitiv Probleme wenn falsch gemischt wird. ATF oder CHF. Nicht mischen.
Gib mal die Eckdaten zu deinem Auto, wie es sich gehört.