Beiträge von w00tification


    Für Manuell/Automatik-Unterschied gibt es zwei unterschiedlich lange Verschlussstopfen. Falls beim neuen der zweite Stopfen nicht dabei ist, kannst du versuchen den Stopfen aus dem alten Kühler auszubauen und zu verwenden. Falls der natürlich die gleiche Länge wie der neue hat, würde ich den neuen verwenden.


    Im Grunde bestellst du mit höchster Wahrscheinlichkeit den richtigen Kühler.

    Also, ich erkenne da eine Batterie und ich erkenne das Fleece vom Innenraum. Aber kannst du vielleicht ein Foto von weiter weg machen? Denn ich habe so eine Strebe nicht bei mir verbaut und wüsste auch nicht, was dessen Funktion sein sollte?


    Edit:

    Ist nur beim Cabrio verbaut, aber eine einzelne Teilenummer sehe ich auch nicht. Es gäbe den Kugelzapfen, wo die Strebe aufsitzt.

    [...] Nächste Feststellung war das der Motorkühler unten links in der Ecke Überang Alu zum Kunsstoffteil leckt, und dieser auf der ganzen breite von links nach rechts wie eine Banane durchhängt. Hier wollen wir einen neuen Kühler einbauen. Hier gibt es ja eine größere Auswahl im Netz, auch was die Preise von bis angeht. Kann mir jemand einen Rat geben was hir eine gute Wahl ist?

    Das ist der typische aufgeblähte Bananen-Kühler.

    Ich habe in 09/2021 den Kühler von Mahle bezogen. Meine benötigte Teilenummer war 17119071518 und der Mahle Kühler hat die Nr.

    CR 455 000S. Passt wie original und funktioniert unauffällig seither.


    Achtung. Der Deckel vom AGB sollte auch ersetzt werden, weil das da Überdruckventil drinsitzt. Der Deckel wird typischerweise überdreht mit jedem Zudrehen und kann daraufhin den Druck im System nicht mehr ablassen. Meiner Einschätzung nach das Hauptproblem, warum es zum Bananenkühler kommt. Da reicht im Grunde einer von einer namhaften Marke.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist es mechanisch einwandfrei gangbar? Hierzu kann man mit einem Inbusschlüssel im Stellmotor die Position manuell andrehen.

    Würde wohl mal das Schiebedach manuell in Kippposition stellen und dann schauen, wie es reagiert, wenn den Schalter betätigt.


    Ansonsten echt mal neu initialisieren.