LSZ leercodieren. Setzt es auf Werkseinstellungen zurück. Entsprechende Software vorausgesetzt
Beiträge von w00tification
-
-
Dürfte nicht viel sein, was der nimmt, wenn es offensichtlich ist. Kommt halt auch auf den Riemen an. Eventuell ist der wirklich einfach nur alt gewesen. So was sollte man alle 5-6 Jahre neu machen 😉 kost auch nur 20 bis 30 € für beide Riemen.
-
Da hat lappy67 recht. Nicht, als ob sie die Treppe runtergefallen wäre, aber verbauen würde ich die auch nicht mehr. Sieht schon aus wie Kampfspuren der anderen Art.
-
Die kochen auch nur mit Wasser.
Mir kam auch mal so eine verbogene Elektrode unter. Gerade gebogen, gefahren bis zum Regelwechselintervall ohne Auffälligkeiten.
-
Eigentlich ist alles mit dem Riementrieb pillepalle. Für einen Fachmann.
Natürlich sollte sich das also ein Fachmann angucken oder zumindest jemand mit Erfahrung an Kfzs. So ein Riemen fliegt nicht einfach auseinander! Insofern würde ich das bei akuter Überforderung und Unwissenheit lieber in eine Werkstatt geben, damit die alle Rollen auf Vorbeschädigungen prüfen, Spannrolle und Umlenkrolle ersetzen, etc.
Warum? Gewährleistung. Wenn die Mist gebaut haben, gehst du da wieder hin und lässt nachbessern.
-
Ah okey, ja dachte es schadet auf jeden Fall nicht, also ist der unterschiedliche Abstand nicht so schlimm?
Es sollte auf keinen Fall Kontakt herrschen, sondern es muss Abstand vorhanden sein. Und in diesem Falle lieber einen Zehntel-Millimeter mehr als weniger. Wie gesagt: Vergleiche mit den anderen Zündkerzen und orientiere dich daran.
Je größer der Elektrodenabstand, desto größer ist die nötige Zündspannung, die von der Zündspule kommt. Ist die Spannung zu groß, wird die Zündspule eher überhitzen (sitzt ja eh schon im heißen Kopf verbaut). Die fällt nicht von jetzt auf gleich in sich zusammen, aber der Verfall ist schneller.
Trotzdem: Lieber etwas zu groß als etwas zu klein, weil in dem Zündfunken die Energie für die Entzündung des Gemischs ist.
Nur nicht übertreiben eben.
-
lappy67 Google ist noch immer kostenlos zugänglich -> NGK
-
Einfach die alte Schraube wieder verwenden, kein Dichtmittel oder Scheiben.
Funktioniert seit ewigen Zeiten so.
Ach so! Ja, irgendwie ging ich davon aus, dass die undicht wäre.
-
Es gibt auch Dichtmittel. Kannst ja mal versuchen. Würde dazu das gesamte Öl ablassen, anschließend das Fzg. auf der Ablassseite anheben, Loch gründlich entfetten ohne Lösungsmittel nach innen zu verteilen (Stichwort Bremsenreiniger Sprühdose). Dann könntest du das Gewinde der originalen Schraube abdichten.
PETEC Gewinde Dichtung Schraubensicherung mittelfest blau. 15g anae...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vier Elektroden sind jetzt nicht der Garant für +3 PS mehr. Vergleich eben die Kerzen untereinander und ziehe eine zu nahestehende Elektrode etwas zurück. Selbst wenn du die eine abbrichst, wird die Kerze noch supi funktionieren. Einfach in 60.000 km wieder alle neu machen.