999 oder mehr für eine 5070 Ti Super würde ich nicht bezahlen
Die 50er Super sind jetzt eh abgekündigt nicht angekündigt, kommen (erstmal) nicht.
Ich hab jetzt vor Kurzem erst auf 5950X und weitere 32 GiB aufgerüstet. Einerseits denke ich mir "Na toll! Jetzt kommt der 5800X3D doch zurück", aber andererseits läuft der 16-Kerner so cremig, dass es genau das richtige für mich ist. Ich hab SMT deaktiviert und laufe mit 16 vollwertigen Threads. Temperaturen nochmal 8K niedriger und dafür geniale Geschwindigkeit auf allen Kernen 
Ach ja und der Preis? Ich befürchte, dass der 5800X3D erst ab 500 € aufwärts zu bekommen sein wird. Immerhin lässt man sich das ganze sicherlich vergolden. Nachfrage schafft Preise und schon gebraucht sind die 5800X3Ds gerade mal für 400-500 € zu bekommen, wenn überhaupt.
Ich träume so lange von einem 5900X3D mit 5 Ghz Takt.
Das wäre natürlich sweet! Trotzdem wird da auch der Großteil an Leistung an der Latenz zwischen den CCDs* verloren gehen. Die Architektur ist eigentlich für mehr als 2 CCDs ausgelegt und im Desktop spürt man das leider nicht als Vorteil gegenüber einem 5800X3D.
Das coole ist ja, dass der Ryzen 9 9950X3D2 kommt und DAS wird spannend. Zwei CCDs mit extra 3D-V-Cache! Das muss das Nonplusultra sein, aber auch da bin ich gespannt, wie das mit der Latenz zwischen den CCDs ist. Reine Anwendungsleistung wird durch die Decke gehen, aber beim Gaming? Nur Spiele, die aktiv mehr als 8 Threads sinnvoll belasten, könnten hier profitieren. Vielleicht ja Anno?
* CCD (Core Complex Die) mit 8 Kernen im Chip-Verbund. Prozessoren mit 12 oder mehr Kernen haben mehrere CCDs im Verbund.