Es könnte auch der berüchtigte Auspuffhalter am Getriebe sein, der immerzu durchrostet. Besteht aus einigen Kleinteilen, die durch den Auspuff sehr warm werden und durch Spritzwasser hin und wieder abgeschreckt werden. Wäre der Klassiker.
Beiträge von w00tification
-
-
Habt ihr eine bestimmte Bezugsquelle oder gar eine Artikelnummer für mich?
Keine bestimmte Quelle/Plattform. Eine bekannte Marke für Reparaturkabelsätze ist SenCom. Such nach deinen Fahrzeugmerkmalen (z.B. BMW E46 Limo) und finde einen Satz. Die Tüllen sind mit dabei, deswegen auf die Bauform des Fahrzeugs Wert legen.
-
Na, das LSZ muss vollständig auf das Auto eingestellt werden. Kilometerstand, Fahrgestellnummer, Fahrzeugauftrag, Codierung. Damit würde ich mal anfangen. Sonst wirst sowohl den Punkt als auch Fehler haben.
-
Ätzend.
Ist das nen Akt?
Gibt's da iwie ne Anleitung zu?
Werde mir das morgen mal anschauen...
Hol dir nen Reparatursatz und frag eine Kfz-Werkstatt (mit Elektriker), ob sie das einhäkeln können. Da wirst du am ehesten glücklich werden.
-
Und mach auch die Batterieklemme etwas sauber von Staub und co. Ich konnte mal den Wagen nicht starten, weil da bisschen Sand oder irgendwas zwischen war. Ärgerlich. Klemme ab, über alles rüber gewischt, Klemme rauf, Abfahrt.
Vielleicht nicht die Lösung, aber besser nichts unbedacht lassen.
-
Kamera ist heute angekommen, habe mir mal die mitgelieferten Kabel und die Anschlüsse vom Radio angeschaut.
Ich kann doch theoretisch das gelbe Video Chinch zusammen mit dem Strom (roter dünner Kabel) mit vor zum Radio bringen, oder nicht?
Masse kann ich doch einfach von der Heckklappe im Innenleben ( wo eben Platz ist) greifen.
[...]
Ja, das ist so möglich. Könntest in Sachen Masse an die Rückfahrlichtleuchte gehen. Ich glaube, ich habe mir Masse im Auto genommen. Ich weiß nicht mehr genau, da das Anschlusskabel von der Kamera sehr lang war, glaube ich.
-
Hydros hätte ich jetzt gesagt. Könntest testweise ein Hydro-Additiv einfüllen, bissl fahren und nochmal nachhören. Ist es weg, sind es wohl die Hydros. Wäre ein vergleichsweise günstiger Test.
Aber mal sehen, was andere noch tippen.
-
Beim nächsten Mal auch dem Deckel ersetzen und nicht überdrehen. Schrift sollte von vorne lesbar sein, parallel zur Achse stehen. Ist nicht die Lösung, aber ein möglicher Grund. Im Deckel sitzt das Überdruckventil.
Viele fahren auch mit dem 1,4-bar-Deckel, der bei den Dieselmodellen zum Einsatz kommt. Halte ich aber für unnötig. Wenn man den Deckel nicht wie gestört zu knallt, sollte der 2,0-bar-Deckel genau so gut funktionieren. Habe leider aber auch von jemandem gehört, dee mit 1,4er Deckel unterwegs war und wieder nen Blähkühler hatte. Die Dinger sind einfach nicht schön gemacht für unsere Autos.
-
Fotos zu 5 und 6)
Zugeschnitten, das Lange ist originalzustand.
Irgendwo zw. 2,5 und 2,7 ist super.
Den Stift mit Sek.kleber beträufeln, natürlich mit Tuch drunter.
-
Danke für Deine Worte.
Es ist merkwürdig, ist es doch nur ein Auto. Dennoch fühle ich mich ziemlich leer und geknickt.Über 7 Jahre, mehrere Tausend Euro, etliche Stunden Zeit, Arbeit, Nerven, Recherche nach Teilen. Selbst, wenn ich einen brauchbaren Ersatz finden sollte, bin ich mir im Augenblick unsicher, ob ich mir das alles noch einmal geben möchte. Noch einmal von vorn anfangen.
[...]Vielleicht kannst du ja einfach ein geiles Poster von den besten Fotos zusammenstellen und bewahrst dir dein Auto auf als was es war und bleibt: eine Legende.
Ich heule dem Tag schon entgegen, wenn mein Hobel mal zerhackstückt wird... und ich werd versuchen, es abzuhaken. Versuchen.