[...]
Ich tippe mal auf Kabelbruch... welcher Strang ist es denn für die Heckklappenbetätigung - links oder rechts?
Wenn es ein Kabelbruch ist, solltest du dann nicht lieber beide Seiten in Angriff nehmen? 😀
[...]
Ich tippe mal auf Kabelbruch... welcher Strang ist es denn für die Heckklappenbetätigung - links oder rechts?
Wenn es ein Kabelbruch ist, solltest du dann nicht lieber beide Seiten in Angriff nehmen? 😀
Bei nem Schaltwagen wird das Rückfahrsignal an einen Kamm unterm Handschufach gelegt. Dort knüpfen dann alle bedürftigen Vebraucher an z.B. PDC. Darüber bekommt es also das Signal für das Rückfahrsignal.
Ich denke, eine billige Lösung ist es, das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abzuzwacken und zum PDC zu legen. Das PDC muss dann natürlich noch passend codiert werden. Und die Pinbelegung kenne ich nicht aus dem Kopf, muss aber auch beachtet werden ![]()
Kurze Frage:
Wenn ich Signale am Grundmodul messen will, messe ich die gegen Fahrzeugmasse oder gibt es da ein anderes Vorgehen?
[...]
Grundsätzlich richtig.
Am Pin, wo die Ausgangsspannung zu erwarten ist, setzt du an und misst die Spannung IMMER gegen Masse.
Du misst einmal am Stecker der Pumpe, ob da was passiert bei Bestätigung. Wenn nicht, gehst du normalerweise zum entsprechenden Relais. Ich bin gerade nicht sicher, dass die Spannung direkt vom GM5-Anschluss kommt, sondern aber von einem Relais, was daran anknüpft. So ist es nämlich bei der SWRA.
[...]Ich war mal vor etlichen Jahren gegen eine Kreisel gefahren, da ist der Bügel ausgelöst, hab es dann wieder reingeschoben.
Kann es wirklich nur an dem Sensor liegen, oder könnte etwas anderes am Bügel nicht ordentlich fest sein? Sicherung ist Heile
Bügel manuell auslösen und erneut zurücksetzen keine Option?
Als Reifen ist Michelin Pilot Sport 5 empfehlenswert. Zusammen mit nem etwas tieferen Fahrwerk hast du vermutlich spürbar höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Als Felgen wären gerade 17" am besten geeignet, falls du mit 18+" rumfährst.
Natürlich lasse ich ihn dann diese 2 Minuten laufen. [...]
Schlechte Angewohnheit. Der Motor wird nur sehr langsam warm im Stand. Besser ist es sofort loszufahren und eine ruhige Geschwindigkeit zu halten. Dadurch ist die Verbrennung heißer und es wird auch nicht so viel Kraftstoff ins Öl gelangen wie im Leerlauf.
Dein Problem könnte einfach austretendes Öl sein? Ventildeckeldichtung mal absuchen, ob irgendwo was rausschleicht. Gerne tropft ja was Richtung Krümmer, da ist aber der Generator nicht. Wie Falk sagte, schwer, wenn man nicht daneben steht.
bmwfans.info
Dort mal die eigene Fgst.nr. eingeben und schauen, wie weit du kommst.
Wo tritt denn das Kühlmittel aus? Das muss ja iwo rauslaufen
Hi zusammen
Könnt ihr mir helfen bei der Auswahl? Bei der HA kam nur 1 Stoßdämpfer mit der OE Nummer.
Bei der VA kamen die 2 die ich angehängt habe.
Danke und LG
Geh gleich in den Sachs Katalog und such den passenden Dämpfer mit deinen Fahrzeugdaten.
Den mit Endnummer 539 bzw. 540 habe ich in meinem 320Ci Coupé mit SFA verbaut. Gebe jetzt aber keine explizite Empfehlung dahingehend, den zu beziehen
Erstmal nachforschen