Beiträge von w00tification

mwsec

Ich hab tatsächlich zwei kleine Lüfter verbaut nach eigenem Gusto. Vielleicht hält mein Radio deswegen so lange... Aber eben SELBST verbaut. Da war nichts vormontiert. (AVIN Avant 4)

Grundsätzlich kann man von Erisin, Eonon, Xtrons & co. nicht wirklich abraten zugunsten eines der anderen. Für das...

[...]
    Erisin ES8546B

[...]

spricht der Prozessor mit seinen zwei A72-Kernen. Die sind flott. Kannst du, meiner Meinung nach, zugreifen ohne größere Bedenken. Alle anderen Argumente für oder gegen dieses Gerät treffen nämlich so zu, wie auch auf andere Geräte. Und da will ich AVIN eigntl nicht rausnehmen.

Ich hätte an deiner Stelle sogar eines mit 8,8" genommen, weil das den größeren Bildschirm hat und noch aufgeräumtere Front (weniger Tasten). Erkennbar an einem größeren Display, dass alle Tasten an den unteren Rand verdrängt neben zwei Drehknöpfen. Für solche Formate findest du ähnliche innere Hardware und auch Preise. Viel Glück bei deiner Wahl

Ich denke, ich habe das gleiche Problem. Die Leitung ist bei mir einfach komplett ölig ohne wirklich zu tropfen. Aber es ist definitiv vom Schlauch.

Und ich werde demnächst auch den Vaico nehmen und einbauen. Es ist "nur" ein Hydraulikschlauch. Denke nicht, dass BMW 170€ mehr Qualität in seinen gesteckt hat.

Hab auch über Hansaflex nachgedacht, aber was soll's. Viel weniger als 85 € wird es nicht damit werden.

Sollte man dann beide Federn vorne tauschen und sollte man in diesem Zuge auch noch etwas anderes mit tauschen, wie ist da Deine/Eure Erfahrung ?

Dämpfer, Federn, Domlager. Kleinteile nach Bedarf. Der Staubschutz bspw. zerfetzt nach vielen Jahren auch mal, daher könnte man tatsächlich 100% Federbein neu machen (außer vllt einer Unterlegscheibe).

Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Wenn du geile Optik willst, hol dir gelochte Scheiben. Würde dann aber auf die ATE Ceramics verzichten. Die brauchen die Arbeitsfläche. Sind auch nicht so leicht frei zu bremsen, wenn der Wagen länger im Freien steht (Hörensagen), aber was ist schon "lange Standzeit".

Mit Ceramics für deutlich sauberere Felgen sollten es Vollscheiben sein, damit die Ceramics die beste Chance haben, ordnungsgemäß zu arbeiten.

Ich persönlich schwöre auf ATE Serie rundum. Sehe den ganzen Aufriss um sportliche Optik nicht an der Scheibe. Für mich sollten keine Rillen und keine Löcher drin sein. Sonst fehlt nicht nur Kontaktfläche, sondern auch Masse, die Wärme aufnimmt. Wen ich natürlich auf der Piste unterwegs bin, komme ich nicht um verbesserte Kühlung herum.

Auch die Ceramics fahre ich nicht, weil ich mein Auto auch mal 5-10 Tage oder so stehen lassen kann, weil es noch das Frau-Auto gibt.

Ich fahre schon 70tkm mit meinem Bremsen. Damals Scheiben, Beläge, Führungsstifte neu gemacht. Und ich hab immer noch 5-6 mm drauf. Nächstes Mal kommt in mein 320Ci die 330i-Bremse vorne rein, 328i hinten und Stahlflex rundum. Damit verspreche ich mir mehr Biss am Pedal.

Du hättest ja noch die M3-Bremse als Upgrade möglich 😂

Interessante Problematik. Ich schlage mal stumpf vor, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen mit BMW-Software oder sogar direkt vom Freundlichen.

Und DAVOR sogar noch Sicherungen prüfen im Handschuhfach.

• F49 -> 5A
    • F52 -> 30A
    • F58 -> 7,5A
    • F60 -> 25A

Was du auch mal probieren kannst: Einsteigen, Fahrzeug verriegeln. Im verriegelten Fahrzeug den Schlüssel ins Zündschloss, Stellung II (Zündung). Dann müssen alle Türen entriegeln, weil der korrekte Schlüssel im Schloss auch ein Signal im GM5 auslöst, die Türen zu entriegeln. Wenn das auch nicht geht, ist es aller Wahrscheinlichkeit das GM5.