Bin mir so unsicher, will eigentlich Brembo gelochte an meinem E46 330 Ci Cabrio haben, da ich denke, dass es sportlicher aussieht.
Aber hab viel negatives gelesen, ein Brummen beim Bremsen, schlechtere Nachverhalten etc.
Welche Bremsen soll ich nun holen?
Weniger Staub wäre cooler, aber was passt dann zu mir?
Oder soll ich alles von ATE nehmen, also Sattel, Scheiben, Beläge usw usw
Alles anzeigen
Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Wenn du geile Optik willst, hol dir gelochte Scheiben. Würde dann aber auf die ATE Ceramics verzichten. Die brauchen die Arbeitsfläche. Sind auch nicht so leicht frei zu bremsen, wenn der Wagen länger im Freien steht (Hörensagen), aber was ist schon "lange Standzeit".
Mit Ceramics für deutlich sauberere Felgen sollten es Vollscheiben sein, damit die Ceramics die beste Chance haben, ordnungsgemäß zu arbeiten.
Ich persönlich schwöre auf ATE Serie rundum. Sehe den ganzen Aufriss um sportliche Optik nicht an der Scheibe. Für mich sollten keine Rillen und keine Löcher drin sein. Sonst fehlt nicht nur Kontaktfläche, sondern auch Masse, die Wärme aufnimmt. Wen ich natürlich auf der Piste unterwegs bin, komme ich nicht um verbesserte Kühlung herum.
Auch die Ceramics fahre ich nicht, weil ich mein Auto auch mal 5-10 Tage oder so stehen lassen kann, weil es noch das Frau-Auto gibt.
Ich fahre schon 70tkm mit meinem Bremsen. Damals Scheiben, Beläge, Führungsstifte neu gemacht. Und ich hab immer noch 5-6 mm drauf. Nächstes Mal kommt in mein 320Ci die 330i-Bremse vorne rein, 328i hinten und Stahlflex rundum. Damit verspreche ich mir mehr Biss am Pedal.
Du hättest ja noch die M3-Bremse als Upgrade möglich 😂