Ähm, ist vllt deine Wasserpumpe an der Welle undicht und schleudert das Wasser hoch an ds Thermostatgehäuse??Keilriemen runter, an der Welle der WaPu wackeln. Es darf sich eigntl gar nicht bewegen. Wenn sie aber schon minimal ausschlägt, könnte sie hinüber sein.War bei mir so!!
Edit: Ich hab nen M54, trifft also wohl nich auf dich zu, sry.
Beiträge von w00tification
-
-
Das Schließt aber ein, dass ich selber pusten muss? Bekomme ich ja nen Nikotinschock, bis ich die Ansaugbrücke voll habe
Es gibt ja auch Einen, der mit einer Luftmatratzenpumpe die E-Zigarette betreibt, ist mir aber schon fast wieder zu viel Gebastel…Es geht auch einfacher. Einfach eine Siphonpumpe benutzen wie diese zum Beispiel. Dann würde man vllt den E-Zigaretten-Stutzen mit dem Ansaug der Pumpe verkleben (Ducttape) und dann pumpen. Ich nutze diese Pumpe selbst, aber mit Tabakzigaretten. Leider stinken die ja so bestialisch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja geil, ich geb auch nochmal meinen Senf dazu. Warum nicht gleich Sikaflex 221?
Hält, klebt, bleibt elastisch
-
Wie kannst du Nachts nur schlafen?!
Gar nicht XD kleiner Scherz. Wechsel auf 6x neue ist geplant, aber eilt gewiss nicht, weil ja gängig. Warte auf erste Mucken. Also vermutlich 2028 dann erst
-
[...]
So kam heraus, dass ich 5 Bosch Spulen und eine Noname drin hatte. Diese wurde damals von einer Werkstatt getauscht, als die ursprüngliche Spule hopps gegangen ist.
Man sollte ja nur Spulen eines Herstellers benutzen und nicht mischen. Und da es sich hier wohl auch noch um eine billig Spule handelte...
[...]Willst du wissen, was für einen Zündspulensalat ich fahre??
Von Zylinder 1 nach 6: Bremi, Beru, Bremi, Bosch, Beru BremiEs ist egal, ob die einheitlicher Marke sind, aber es muss halt Marke sein (wie man sieht)!
Freut mich, dass deine Oddyssee ein Ende hat.
-
Sollten die Heizmatten eigentlich verklebt werden mit irgendeinem Sprüh- oder Schaumkleber?? Ich bin eigntl der Ansicht, dass die Klammern (bzw. Kabelbinder) reichen würden als Befestigung.
-
Anlasser ? Bist dir sicher ?
Es KÖNNTE der Starter sein so wie du das Fehlerbild beschreibst. Meiner ist nach 15+ Jahren enorm durch gewesen. Innen drin klemmte dann letztlich alles. Wenn der Schubmechanismus bei einem Starter anfängt zu kleben, kann der gerne mal "zu lange" eingeschoben sein. Dabei kommt so n hässliches Geräusch auch zustande.
Naja, ich habe das Geräusch (noch) nicht gehört
Wäre jedenfalls einfacher als die Hydros ma eben durchzugehen.
Falls die auch "nur" verkokt sind, könntest du mal deinen Ölwechsel vorziehen und vorher einen Motorreiniger zugeben. Der löst Verkokungen und reinigt auch die Kanäle der Hydrostößel. FALLS sie es sind, wären die auf jeden Fall mal gesäubert ohne großen Aufwand.Kettentrieb bin ich etwas überfragt. Mein M54 läuft dahingehen recht unauffällig. Mache mir auch wenig Gedanken. Gutes Öl, vernünftige Wechselintervalle, etc. Dann geht's den Komponenten auch gut.
-
Bist du sicher, dass es nicht vielleicht der Startermotor ist?
-
Als meine DISA undicht war, lief der Karren wie n Sack Nüsse im Leerlauf. Im LL und Teillastbereich warf er nach kurzer Zeit meist nen Verbrennungsaussetzer auf beliebigem Zylinder. Volllast hab ich gar nicht erst ausgereizt, ging aber noch sehr gut.
So ne kleine Undichtigkeit nur minimal hat leider ne direkte Auswirkung auf die Gemischzusammensetzung.
Dichtung neu, alles chic -
Sekundärluftpumpe. Ich vermute ein defektes Absperrventil. Vorne links im Motorraum der schwarze, runde Klotz ist mit dem silberen kleinen Klotz verbunden
das ist das Absperrventil.
Die SLP läuft nur in den ersten 30s des Kaltstarts. Ist die Wassertemperatur über einem Sollwert (schätze 40°C), bleibt die SLP aus.