Look good, play good! ![]()
Beiträge von w00tification
-
-
Respekt. Das nenne ich Fehlerbeschreibung.
Hier ist deines Problems Lösung:
Der Kühler bläht in der Regel auf, weil der Systemdruck zu hoch wird. Der Überdrück soll normalerweise über den Deckel abgelassen werden, wo das Überdruckventil seinen Sitz hat. Ist der Deckel defekt, wird kein Druck abgelassen. Gerade wenn der Deckel überdreht wird kommt es dazu. Häufiges Auf- und Zudrehen verunsichert einen und man dreht beim nächsten Mal noch ein Ticken fester, weil es kein Anschlag gibt. Typischer Fehler. Ersetze den Deckel!
Und der AGB wird einen Haarriss haben. Da kann dir jeder zweite ein Lied von singen. Bei schlagartigem Kühlwasserverlust ist es zu 98% der AGB. Überprüfe es natürlich, aber da liegt wohl die Kernlösung.
Wasserpumpe ist nicht teuer. Wenn es zu Anstieg der Temperaturanzeige kommt bis zum roten Bereich, wird die wohl defekt sein. Könnte man mal ausbauen, in die Hand nehmen und prüfen, wenn man jetzt schon wieder das System öffnet.
-
Jo, guten Morgen. Verguckt.
-
Die 6-Zyl. (M52, M54) haben nur mit einem 4-Zyl. die gleiche Ablassschraube, dem M43. Es ist eine M12-Schraube.
Der N42 hat eine
M8-Schraube.auch eine M12-Schraube! -
Sorry, soll nicht als Klugscheißerei rüberkommen. Aber [...] ich ...
... habe sogar 4 Schlüssel. 2x FOB, einen Portierschlüsdel und einen Notschlüssel

-
Besser gleich G8x kaufen.
-
Sind eigentlich schon wieder Sommerferien?
-
Guck doch den Thread hier mal durch. Drei Seiten sind echt nichts und da befindet sich deine Antwort... h-Dichtung.
-
Laut Teilekatalog ist die Nummer 8208483 für Limo, Touring, Compact, Cabrio und M3 Cabrio geeignet. Mein Coupé hat auf jeden Fall eine andere Teilenummer, so wie das M3 Coupé wohl auch.
Es gilt wie immer: Augen auf beim Windlaufkauf.
-
Ich mag deine Strategie grundsätzlich. Ich ergänze:
- neue Zündkerzen(hast du schon gesagt)- neue Keilriemen
Sobald das frische Öl drin ist, würde ich den Motor für 1-2 min per Hand an der Kurbelwelle durchdrehen (22er Nuss) ohne Zündkerzen. Wenn alles cremig und unauffällig dreht, mit dem Starter für 30s drehen ohne Kraftstoffpumpe (F54). Damit gewährleistest du, dass das Öl schon mal in die Leitungen gedrückt wird. Ja, kalt, aber der Druck wird beim echten Start sofort da sein.
Danach alles wie normal starten.
Du kannst noch zusätzlich vorne den alten Kraftstoff rausspülen, wenn du die Kraftstoffleitung öffnest. Dann hättest du garantiert frischen Kraftstoff dort. Sehe aber eigntl kein Problem, wenn man das nicht macht.