Beiträge von w00tification

Sicher, dass es nicht doch die Zündgeräte sind?

Da das Steuergerät mit am Scheinwerfer montiert ist, wird bei einem "Schlag" auch das Zündgerät erschüttert.

Sind beide Scheinwerfer gleichermaßen betroffen oder lohnt es sich, Teile der Lichtanlage querzutauschen?

Probehalber könnte man einfach neue Brenner einsetzen und mal testen. Meine letzten fielen nämlich auch sporadisch aus und gingen nur durch Licht aus->an wieder einzuschalten während der Fahrt. Beachte: Ein neuer Brenner zündet meistens leichter als ein kaputter. D.h. es könnte ein schleichend defektes Zündgerät verdecken. Bei einem frühzeitigen Ausfall müsste man dann an die Zündgeräte ran und diese durchtauschen oder ersetzen.

Ich würde die kaputte Schraube übrigens einfach drinlassen... ist richtiger Mist, keine Frage, aber dafür machst du am Rumpfmotor nichts weiter kaputt, wenn man mit dem Ausbohren abrutscht. Ist ja so schon kein Platz für irgendwelche Arbeiten daran...

Du wirst wohl die LF20 drin haben. Am einfachsten eine gebrauchte LF20 einzubauen. Der Druck in der Pumpe ist schon sehr hoch, wird aber auhc benötigt. Man muss halt auch das Öl darin mal alle 4-5 Jahre ersetzen, damit die Pumpe, Lenkgetriebe und co. noch geschmeidig arbeiten können.

Die LF30 war vor allem in den Allradmodellen verbaut. Wenn du so ein Modell mal in den Teilekatalog eingibst, kannst du dir die Teilenummern für LF30 raussuchen. Wozu? Die ist stärker und erleichtert auch die Lenkfähigkeit etwas.

Auch die Formen wollen irgendwo gelagert werden, und über Jahre kommen bestimmt noch einige hunderte dazu. Lagerplatz ist teuer und das ist keine Floskel. Produziert man alleine 300 Stk., müssen die auch irgendwo liegen bis sie abgeholt werden. Und die sind maximal sperrig für ein paar Kilo Plastik.

Okay die Schraube am Block wird ja eine ziemliche Sauerrei hinterlassen (ich habe nur eine Grube) und ist schwer zu erreichen.

Könnte ich nicht einfach das System mehrfach mit Wasser füllen und dann vorne am Kühler ablassen? Oder den Motor laufen lassen und dann vorne am Kühler ablassen? Dann müsste ja alles raus kommen?

Unpraktikabel. Da kommen vllt 4 Liter raus. Also vielleicht die Hälfte. Müsstest du also schon 2 mal mehr machen, um nur noch 1 Liter Altmittel drin zu haben. Kann man machen, aber unpraktikabel eben.