Bei mir war der Schlauch an einer Crimpung undicht und musste daher neu kommen. Ich habe mich mal entschieden, etwas günstiger einzukaufen von NTY. Heute wollte ich das Teil eigentlich reinhäkeln, aber nachdem ich den angesetzt hatte, war der völlig unpassend.
BlaueGasheizung Ich weiß nicht, wie du den reingekriegt hast, weil meiner Ansicht nach alle angebotenen Ersatzteil falsch zusammengebaut werden.
Ich habe ein Foto von meinem alten und dem neuen Schlauch gemacht. Und nochmal: auch andere Marken haben diese Ausrichtung der Anschlüsse. Aber die ist schlicht falsch.
20250402_114551.jpg
Ich bin so weit gegangen, dass ich mir bei einem Hydraulikschlauch-Hersteller Rat geholt habe. Die haben kurzerhand beim neuen Schlauch die Kurve abgesägt, Gewinde aufgeschnitten und mir Muttern aufgesetzt (Foto folgt, liegt im Auto). So sind die beiden Schlauchteile nun frei verdrehbar und ich kann den Schlauch ohne Vorspannung einbauen. Denn das wäre mir echt zu wild und auch wenn da nicht der Überdruck des Todes herrscht, ist das schlecht für die Haltbarkeit des Schlauchs und dessen Dichtheit.